Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

HSV-Profi Reis: Straftraining hat auffallend gutgetan

Lob für die harte Hand von Trainer Walter. Das Straftraining nach den Pleiten gegen Elversberg und Osnabrück sorgte für Energie im Spitzenspiel gegen Düsseldorf. Die soll auch in Wiesbaden fließen.
Ludovit Reis
Hamburgs Ludovit Reis reagiert auf dem Platz. © Christian Charisius/dpa

Fußball-Profi Ludovit Reis vom Hamburger SV hat die harte Hand von Trainer Tim Walter gelobt. «Auffallend war, dass es uns gutgetan hat», sagte der Mittelfeldspieler der «Sport Bild» (Mittwoch) über das Straftraining, das Walter nach den beiden 1:2- Niederlagen gegen die Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg und VfL Osnabrück angeordnet hatte. Beim 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf «waren wir voller Energie im Spiel. Das ist entscheidend», sagte der 23-Jährige.

Das HSV-Team sei «charakterlich top», sagte Reis und ergänzte: «Wir wollen immer besser werden. Wir Spieler gehen ehrlich miteinander um, sprechen untereinander Dinge deutlich an, wenn etwas nicht läuft.» Diese Eigenschaften seien wichtig, um eine erfolgreiche Saison zu spielen und den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.

Am Samstag (13.00 Uhr/Sky) will der Tabellenzweite einen weiteren Ausrutscher beim dritten Aufsteiger Wehen Wiesbaden vermeiden. «Uns geht es nur um ein Ziel: in Wehen Wiesbaden zu gewinnen. Alles andere ist egal», sagte Reis. Die Hessen liegen mit acht Punkten auf Platz 15. Ob der aktuell erkrankte Reis mitwirken kann, steht bislang nicht fest.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Jeff Koons
Kultur
Jeff Koons schickt Kunst zum Mond
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt