Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hinrunden-Abschluss in Nürnberg: Der HSV unter Druck

Der Hamburger SV steht vor der wichtigen Partie gegen den 1. FC Nürnberg. Bei einem ausbleibenden Sieg dürfte der Druck auf Trainer Tim Walter deutlich zunehmen.
Tim Walter vom Hamburger SV
Hamburgs Trainer Tim Walter vor dem Spiel. © Daniel Bockwoldt/dpa

Der Hamburger SV steht vor dem wichtigen Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Nürnberg zum Abschluss der Hinrunde mächtig unter Zugzwang. Am Samstag (Samstag, 13.00 Uhr/Sky) tritt der zuletzt schwächelnde Aufstiegskandidat in Franken an. Bei einem ausbleibenden Sieg dürfte der Druck auf Trainer Tim Walter deutlich zunehmen.

Nach dem 1:2 am vergangenen Samstag gegen den SC Paderborn und dem Aus im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Hertha BSC war der 48-Jährige immer stärker in die Kritik geraten. Auf die ersten beiden Plätze haben die Hamburger bereits vier Punkte Rückstand. Walter hatte zuletzt erklärt, dass es nicht um ihn gehe, sondern um den HSV.

Nürnberg befindet sich aktuell im Tabellenmittelfeld und hat drei der vergangenen vier Pflichtspiele verloren. Mindestens 5000 Hamburger Fans werden den HSV laut Angaben des Clubs begleiten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Rheinmetall
Fußball news
Ungewöhnlicher Sponsoringdeal: Rheinmetall neuer BVB-Partner
Mobilfunknetzbetreiber 1&1
Job & geld
Netzstörung bei 1&1: Diese Rechte haben Betroffene