Machulla nach 31:31 gegen Berlin im Zwiespalt der Gefühle

Trainer Maik Machulla wusste nicht, ob er sich nach dem 31:31 der SG Flensburg-Handewitt im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga gegen die Füchse Berlin freuen oder enttäuscht sein soll. «Wir müssen mit dem Punkt leben», sagte der 45-Jährige nach der Partie am Donnerstagabend. Und ergänzte: «Aber wir hätten es uns anders gewünscht. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen.» Mit 7:1 Zählern liegen die Flensburger punktgleich mit den Füchsen auf Platz zwei der Tabelle.
Trainer Maik Machulla coacht sein Team. © Michael Schwartz/dpa/Archivbild

In dem dramatischen und hochklassigen Spiel gegen den Hauptstadtclub habe sich bei den Norddeutschen das Fehlen von Abwehrspezialist Simon Hald bemerkbar gemacht. Der 27 Jahre alte Däne wird nach einem Bruch des Schienbeinkopfes im linken Bein mehrere Wochen fehlen. Machulla: «Er ist einer der Allerbesten auf dieser Position.» Halds Backup Anton Lindskog hatte große Problem mit dem Berliner Mathias Gidsel, der mit elf Treffern bester Werfer der Partie war. Machulla nannte den dänischen Linkshänder «einen der besten Spieler der Welt».

Froh war der SG-Coach darüber, dass sein Team nun mehr als eine Woche Zeit hat, um sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten. Mit den Partien bei den Rhein-Neckar Löwen (24. September), den deutschen Meister SC Magdeburg (1. Oktober) und dem Qualifikations-Hinspiel in der European League beim polnischen Vertreter MMTS Kwidzyn (27. September) liegen anspruchsvolle Aufgaben vor den Flensburgern.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Das beste netz deutschlands
Featured: Science Eye: Diese innovative Sehprothese ist in Planung
Familie
Von Pflaster bis Seitenlage: Kinder für Notfälle trainieren
Auto news
Verkehrsrecht: Ersatzteil-Engpass: Entschädigung bei langem Nutzungsausfall
Games news
Featured: Marvel’s Midnight Suns: Die besten Tipps
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Vertreter der Zivilgesellschaft kritisieren Digital-Gipfel
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Musik news
Musik: Musikschulverband: Ein Instrument bleibt das beliebteste
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: SG-Coach Machulla lobt «Anführer» Mads Mensah Larsen
Sport news
Handball-Bundesliga: Kein Sieger im Topspiel zwischen Flensburg und Berlin
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: Handballer vor «Hammerspielen»: Start gegen Berlin
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Dezimierte Flensburger unterliegen dem TBV Lemgo Lippe
Regional hamburg & schleswig holstein
European League: Flensburgs Handballer treffen in Ystad auf alte Bekannte
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Machulla nach Pleite bei den Löwen «extrem enttäuscht»
Regional hamburg & schleswig holstein
Vorrundenspiel: European League: Flensburgs Handballer mit zweitem Sieg
Sport news
Handball-Bundesliga: Bruch des Schienbeinkopfes: Flensburgs Hald fällt aus