Machulla ärgert sich über verpasste Gelegenheit

Maik Machulla nahm es mit Humor. Nach dem 27:27 des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt bei Frisch Auf Göppingen wurde er bei der anschließenden Pressekonferenz als Mark Machulla vorgestellt. «Da habt Ihr uns einen Punkt geklaut, das ist schon die erste Respektlosigkeit. Die zweite ist, dass Ihr meinen Namen nicht kennt», sagte der 46-Jährige nicht ganz ernst gemeint.
Maik Machulla spricht. © Frank Molter/dpa/Archivbild

Ernst nahm der Flensburger Trainer aber «das gerechte Unentschieden, das uns nicht richtig hilft, in der Tabelle oben dran zu bleiben». Nach den Niederlagen des SC Magdeburg und der Rhein-Neckar Löwen unter der Woche hätte die SG mit einem Sieg wieder ernsthaft in das Meisterschafts-Rennen eingreifen können. So verharren die Norddeutschen mit 33:11 Punkten auf Rang fünf.

Ohne nach Entschuldigungen suchen zu wollen, blickte Machulla auf die personelle Situation seines Teams. Johannes Golla fehlte, da er und seine Frau die Geburt des zweiten Kindes erwarteten. Das Fehlen des Kreisläufers und Abwehrchefs «tut jeder Mannschaft weh», betonte der SG-Coach. Dazu hätte Anton Lindskog, der zuvor drei Tage lang krank war, eigentlich in Flensburg bleiben sollen. Der Schwede spielte als Golla-Ersatz dann nahezu durch.

«Am Ende haben uns Glück und Cleverness gefehlt, um zwei Punkte mitzunehmen», analysierte der fünffache SG-Torschütze Aaron Mensing. Schon am Dienstag (20.45 Uhr/DAZN) treten die Flensburger im Achtelfinal-Hinspiel der European League bei Titelverteidiger Benfica Lissabon in Portugal an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Trennung von Nagelsmann: Europa schaut nach München: Was passiert nun beim FC Bayern?
Internet news & surftipps
Innere Sicherheit: Verfassungsschutz warnt vor Tiktok-Risiken
People news
Leute: Pussy Riot werden mit Woody-Guthrie-Preis ausgezeichnet
Auto news
Verkehrsrecht: Urteil: Per Hupe gewarnt und trotzdem mitschuldig?
Reise
Bahn und Flieger: Superwarnstreik: Das müssen Reisende jetzt wissen
People news
Royals: Das Programm: Charles und Camilla in Deutschland
Internet news & surftipps
Foto-App: Snap will Geschäft mit digitaler Anprobe ausweiten
Musik news
Britischer Popstar: Ed Sheeran gibt Mitte April intimes Berlin-Konzert