Kiels Handballer empfangen Magdeburg zum Pokal-Duell

Der THW muss für das Viertelfinale nach Hamburg ausweichen. In der größeren Halle im Volkspark wird es einen neuen Zuschauerrekord für ein Heimspiel geben.
Der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt kämpfen um den Einzug in das Halbfinale. © Axel Heimken/dpa/Archivbild

Die Handballer des THW Kiel spielen an diesem Sonntag (15.00 Uhr/Sky) um den Einzug in das Pokal-Halbfinale. Da die eigene Arena nicht zur Verfügung steht, muss der Titelverteidiger für seine Partie gegen den deutschen Meister SC Magdeburg nach Hamburg ausweichen. Für das Spitzenspiel des Viertelfinales waren bereits mehr als 12.000 Karten verkauft. Damit werden die Kieler, deren Halle 10.285 Plätze hat, einen Zuschauerrekord für ein Heimspiel aufstellen.

THW-Coach Filip Jicha hofft auf die Rückkehr von Rückraumspieler Steffen Weinhold, der sich im November das Kreuzband angerissen hatte. Bei den Magdeburgern wird der neu verpflichtete Vladan Lipovina zum Einsatz kommen. Er soll den an der Ferse verletzten Omar Ingi Magnusson ersetzen.

Die Partie am Sonntag ist eine Revanche für das Endspiel aus dem vergangenen Jahr. Damals hatte sich der THW 28:21 durchgesetzt. Der Sieger qualifiziert sich für das Finalturnier, das am 15. und 16. April erstmals in Köln ausgetragen wird.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Nationalmannschaft: Zwischen Padel und Tiktok: Götze will es «Step für Step»
Internet news & surftipps
Innere Sicherheit: Innenministerin Faeser: Kein Tiktok-Verbot in Deutschland
Gesundheit
Gefährliche Gewichtsreduktion: 27 Vergiftungen nach Botox-Magenbehandlung in der Türkei
People news
Royals: Das Programm: Charles und Camilla in Deutschland
Auto news
Umweltforschung: Mehrheit der Diesel hatte in Tests verdächtige Abgaswerte
Internet news & surftipps
Foto-App: Snap will Geschäft mit digitaler Anprobe ausweiten
Musik news
Britischer Popstar: Ed Sheeran gibt Mitte April intimes Berlin-Konzert
Internet news & surftipps
#DeutschlandDigital: Ein Tastenhandy unter Glas - Die Digitalisierung im Museum