Johannes Golla neuer Kapitän der SG Flensburg-Handewitt

Nationalmannschafts-Kapitän Johannes Golla führt nun auch das Team des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Der Kreisläufer wurde von seinen Mannschafts-Kollegen zum Nachfolger von Lasse Svan gewählt, teilte der Verein am Sonntag vor dem Testspiel in Aarhus gegen Skanderborg mit.
Flensburgs Johannes Golla. © Sascha Klahn/dpa/Archivbild

«Johannes Golla bringt alles mit, was ein Kapitän der SG braucht», sagte Cheftrainer Maik Machulla laut Mitteilung. «Er übernimmt ohnehin auf dem Spielfeld eine große Verantwortung, was ihn aber auszeichnet, ist sein unglaubliches Gefühl für die Mannschaft.» Das Trainerteam sei mit der Entscheidung «sehr zufrieden».

Der 24-jährige Golla spielt seit 2018 in Flensburg. Im Oktober vergangenen Jahres hatte er seinen Vertrag an der Förde bis 2026 verlängert. Seit November 2021 ist er Kapitän der Nationalmannschaft.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Motorsport: Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in Singapur
Tv & kino
Featured: Nonstop Action und Grusel zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Champions League: Flensburgs Handballer trotz 35:36 in Szeged im Viertelfinale
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Flensburger Lasse Möller: Starkes Comeback nach langer Pause
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: Kreisläufer Blagotinsek wechselt 2023 nach Flensburg
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Machulla: Wahnsinn, dass wir nicht gewonnen haben
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Flensburger streben trotz Personalsorgen zwei Punkte an
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Flensburgs Handballer mit Personalsorgen nach Melsungen
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: SG Flensburg-Handewitt nur 29:29 bei den Rhein-Neckar Löwen
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Champions-League: Handball: Flensburg scheidet mit 24:27 in Barcelona aus