Handballer vor «Hammerspielen»: Start gegen Berlin

Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt stehen vor ihrer ersten großen Herausforderung in der noch jungen Saison. Am Donnerstag (19.05 Uhr/Sky) empfangen die Norddeutschen die Füchse Berlin in der heimischen Arena: Für Co-Trainer Mark Bult ist es das erste von «drei Hammerspielen, die wir gewinnen wollen». Das Duell mit den Hauptstädtern sei «richtungweisend», sagte der Niederländer am Mittwoch bei einer Medienrunde in Flensburg.
Ein Handball liegt auf einem Tor. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Nach dem Berlin-Spiel geht es in der Liga gegen die Rhein-Neckar Löwen (24. September) und Meister SC Magdeburg (1. Oktober) weiter. Dazwischen liegt noch das Qualifikations-Hinspiel in der European League beim polnischen Vertreter MMTS Kwidzyn (4. Oktober).

Gegen die Füchse können die Flensburger auf den gleichen Kader setzen wie beim 35:25-Auswärtssieg gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Rechtsaußen Johan Hansen könnte nach seine Muskelverletzung wieder größere Spielanteile bekommen. «Wir werden es aber nicht übertreiben», sagte Bult. Bei den Berlinern warnte der Niederländer vor allem vor zwei Neuzugängen: Kreisläufer und Abwehrspezialist Max Darj sowie Rückraumspieler Mathias Gidsel, der bei der vergangenen Weltmeisterschaft als wertvollster Spieler ausgezeichnet worden war.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreiber: Weniger 4G-Funklöcher in Deutschland
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Remis gegen Serbien: Choupo-Moting wahrt Kameruns Hoffnung
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Umfrage: Viele Menschen schnüffeln in fremden Smartphones
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Auto news
Verbrauchsvergleich E-Auto vs. Diesel: Stromer siegt trotz Mehrverbrauch im Winter
Das beste netz deutschlands
App-Tipp: Schiffspost: Den Kreuzfahrtriesen auf der Spur
People news
Leute: Tom Kaulitz vermisst die deutschen Schmalzkuchen
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: Machulla nach 31:31 gegen Berlin im Zwiespalt der Gefühle
Sport news
Handball-Bundesliga: Kein Sieger im Topspiel zwischen Flensburg und Berlin
Regional berlin & brandenburg
Handball: Nach Auftaktsieg-Sieg: Gidsel-Debüt macht Füchsen Hoffnung
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Rekordmeister Kiel zeigt Hamburgs Handballern Grenzen auf
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse Berlin wollen ihrer «Favoritenrolle gerecht werden»
Regional hamburg & schleswig holstein
European League: Flensburgs Handballer starten in die Qualifikation
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Machulla nach Pleite bei den Löwen «extrem enttäuscht»
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: SG-Coach Machulla lobt «Anführer» Mads Mensah Larsen