DHB-Torwart Wolff hofft auf Finale gegen THW Kiel

Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff hofft bei seinem ersten Final4 in der Champions League auf ein Finale mit Vive Kielce gegen seinen Ex-Club Kiel. «Es wäre ein Traum, das Endspiel gegen den THW bestreiten zu können», sagte der 31-Jährige am Freitag. Mit dem polnischen Meister trifft Wolff im ersten Halbfinale am Samstag (15.15. Uhr/DAZN) in Köln auf den ungarischen Topclub Telekom Veszprem.
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Im Anschluss (18.00 Uhr/DAZN und servustv.com) bekommt es Kiel, wo Wolff von 2016 bis 2019 spielte, mit Titelverteidiger und Rekordsieger FC Barcelona zu tun. «Ich habe da immer noch Freunde und würde es ihnen natürlich gönnen, ins Finale einzuziehen. Ich drücke dem THW die Daumen - aber natürlich nicht so viel, dass sie mich in einem möglichen Endspiel besiegen», sagte Wolff.

Für den DHB-Keeper ist es der erste Auftritt beim ausverkauften Finalturnier in der Domstadt. «Es ist daher schwer sich vorzustellen, was auf einen zukommt. Ich bin ein bisschen nervös, aber auch freudig erregt, dass ich endlich die Chance habe, beim größten Handball-Vereinsevent der Welt dabei sein zu können. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht», betonte Wolff.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: VfB Stuttgart verpflichtet Labbadia als neuen Trainer
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
People news
Netflix-Dokumentation: Prinz Harry erhebt Vorwürfe: «Es ist ein schmutziges Spiel»
Reise
Mehr Platz: ICE 3 Neo gestartet
Musik news
Sänger: Robbie Williams tritt im Sommer auf königlichem Anwesen auf
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Das beste netz deutschlands
Schnell surfen und sparen: Den passenden Internetanschluss finden
Auto news
Grüneres Angebot: Japaner unter Strom - mehr Kompakte mit Stecker bei Toyota
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Champions League: Kielce-Torwart Wolff hofft auf Finale gegen THW Kiel
Sport news
Champions League: THW Kiel träumt von Europas Handball-Krone
Sport news
Handball-Champions-League: THW Kiel im Halbfinale gegen FC Barcelona
Sport news
Handball-Königsklasse: THW Kiel verpasst Champions-League-Finale
Regional hamburg & schleswig holstein
Halbfinale: Kiels Handballer verpassen Champions-League-Finale
Sport news
Handball-Champions-League: Köln lockt: Kiel und Magdeburg starten in die Königsklasse
Sport news
Handball-Königsklasse: Wolff mit Kielce im Champions-League-Finale
Sport news
Handball: Barcelonas Handballer gewinnen erneut die Champions League