Zweite Niederlage: Hamburgs Handballer 27:30 in Melsungen

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Der HSV Hamburg wartet weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis in der Handball-Bundesliga. Am Donnerstag unterlag die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen der MT Melsungen mit 27:30 (12:13). Beste Werfer der Partie waren Casper Mortensen mit acht Treffern für Hamburg und Agustin Casado mit sechs Treffern für die MT.
Ein Handball liegt auf einem Tor. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Die Hamburger mussten auf ihren Kapitän und Kreisläufer Niklas Weller verzichten, der nach seiner Blauen Karte aus dem Flensburg-Spiel seine Sperre abbrummte. Das Fehlen des Anführers machte sich zunächst nicht bemerkbar. Der HSVH begann konzentriert in der Abwehr und effektiv im Angriff. Nach 13 Minuten hieß es 7:3 für die Hanseaten.

In der 21. Minute musste aber Weller-Backup Andreas Magaard nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einer Knierverletzung vom Feld. Die Kreisläuferposition übernahmen in Tobias Schimmelbauer und Dominik Axmann nun zwei ungelernte Kräfte, ehe in der Endphase der 19-jährige Thore Feit übernahm.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierten die Hamburger, die zudem mehr Probleme mit der Defensive der Nordhessen und MT-Keeper Nebojsa Simic bekamen, drei Gegentreffer in Serie und gerieten früh vorentscheidend ins Hintertreffen. Die Aufholjagd am Ende kam zu spät.

Schon am Sonntag (16.05 Uhr/Sky) geht es für die Hanseaten mit dem Heimspiel gegen GWD Minden weiter. Gegen die ebenfalls noch sieglosen Ostwestfalen soll nun der erste Erfolg gelingen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: FC Bayern gegen Mainz mühelos ins Viertelfinale
People news
Musikpreise: First Lady Jill Biden mit Auftritt bei den Grammys
Das beste netz deutschlands
Neues Topmodell: Samsung spendiert S23 Kamera mit 200 Megapixeln
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy S23-Serie: Das S23, S23+ und S23 Ultra im Hands-on
Internet news & surftipps
Digital Internet News & Surftipps: US-Chiphersteller will Milliarden-Fabrik im Saarland bauen
Games news
Featured: FORSPOKEN: Besetzung - alle Darsteller:innen & Synchronsprecher:innen
Games news
Featured: FORSPOKEN: Die besten Tipps und Lösungen im Guide
Wohnen
Energiespargeräte betroffen: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von verbotenen Produkten