SG-Coach Machulla lobt «Anführer» Mads Mensah Larsen

Maik Machulla war voll des Lobes. «Die Mannschaft hat unfassbar viel investiert», sagte der Trainer der SG Flensburg-Handewitt nach dem 35:34-Sieg der Norddeutschen im Bundesliga-Heimspiel gegen den deutschen Handballmeister SC Magdeburg. Es war ein immens wichtiger Erfolg, denn bei einer Niederlage hätte der Rückstand auf die Tabellenspitze schon nach sechs Spielen fünf Punkte betragen.
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Entschieden wurde die hochklassige und hochspannende Partie durch den Dänen Mads Mensah Larsen, der in der letzten Sekunde den Siegtreffer erzielte: «Damit hat er seine unglaubliche Leistung gekrönt», sagte Machulla, der aber nicht nur den finalen Abschluss im Blick hatte: «Er war ein Anführer und hat einen wahnsinnig gute Job gemacht.»

Sein Comeback bei den Flensburgern feierte Simon Hald, der sich drei Wochen zuvor das Schienbeinköpfchen gebrochen hatte. Machulla: «Man hat gesehen, welchen Wert er für uns hat. Er hat für viel Stabilität gesorgt.»

Schon am Dienstag (18.45 Uhr) steht für die SG das Qualifikations-Rückspiel zur European League gegen den MMTS Kwidzyn auf dem Programm. Nach dem 39:25 im ersten Duell in Polen haben die Flensburger beste Chancen. In der Liga geht es am 9. Oktober dann mit dem Auswärtsspiel beim TBV Lemgo Lippe weiter.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Auto news
Mehr Luxus: Bringt Genesis den G90 nach Europa?
Das beste netz deutschlands
Ladeverhalten und Akkuanzeige: iPhone-Update: Apple werkelt weiter an iOS 16
Das beste netz deutschlands
Gleicher Preis für alle?: Online-Shoppen: Verstöße gegen Geoblocking-Verordnung melden
Das beste netz deutschlands
Featured: Black Week-Deals bei Vodafone: Sichere Dir die neusten Samsung-Smartphones zum Top-Preis
People news
Film: Diane Kruger: «Wollte lange keine Kinder haben»
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: Machulla nach 31:31 gegen Berlin im Zwiespalt der Gefühle
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Dezimierte Flensburger unterliegen dem TBV Lemgo Lippe
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball : SG-Coach Machulla nach Sieg: Haben unseren Job gemacht
Regional hamburg & schleswig holstein
Bundesliga-Handballer: Kiel und SG Flensburg-Handewitt mit Zeit zum Durchschnaufen
Regional hamburg & schleswig holstein
Bundesliga: SG-Handballer Larsen warnt vor den Rhein-Neckar Löwen
Regional hamburg & schleswig holstein
Flensburg: Muskelbündelriss: Handballer lange ohne Jim Gottfridsson
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Machulla nach Pleite bei den Löwen «extrem enttäuscht»
Sport news
Handball-Bundesliga: Flensburger erkämpfen Sieg - VfL Gummersbach überrascht