Kieler nach Sieg über Wetzlar nun gegen Melsungen

29.04.2022 Die letzte Frische hat zwar gefehlt, aber das Heimspiel gegen die HSG Wetzlar war für die Bundesliga-Handballer des THW Kiel letztendlich eine klare Sache. Zwar kamen die Mittelhessen in der Endphase noch einmal heran, doch am Ende stand am Donnerstag der verdiente 27:24-Erfolg der Norddeutschen. «Ich war ganz schön müde. Das Wochenende hat viel Kraft gekostet», blickte «Zebra»-Schlussmann Niklas Landin nach der Partie auch noch einmal auf das Final-Turnier um den DHB-Pokal zurück.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Der dänische Welthandballer gehörte mit seinen insgesamt 20 Paraden einmal mehr zu den bestimmenden Spielern im Team von Trainer Filip Jicha. Der Tscheche war aus mehreren Gründen froh über den Erfolg gegen Wetzlar. Zum einen hatte die HSG drei der vergangenen vier Spiele gegen den THW gewonnen, zum anderen betonte Jicha: «Nach diesem Highlight am vergangenen Wochenende solch eine schwere Aufgabe zu meistern – dafür möchte ich meiner Mannschaft im Großen und Ganzen ein Lob aussprechen.»

Viel Zeit zur Regeneration haben die Kieler jetzt aber nicht. Schon am Sonntag (16.05 Uhr/Sky) steht die nächste Bundesliga-Partie auf dem Programm. Zu Gast in der Kieler Arena ist dann die MT Melsungen, die am Donnerstag eine knappe 31:32-Niederlage beim HC Erlangen hinnehmen musste.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Handball-Bundesliga: Kiel und Berlin siegen, Flensburg patzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Bundesliga-Handballer: Kiel und SG Flensburg-Handewitt mit Zeit zum Durchschnaufen

Sport news

Handball-Bundesliga: THW Kiel besiegt HSG Wetzlar

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: THW Kiel festigt mit 27:25-Sieg über Melsungen Platz zwei

Regional hamburg & schleswig holstein

THW Kiel kämpft in Zagreb um die Viertelfinal-Qualifikation

Regional hamburg & schleswig holstein

Jicha lobt nach Pokalsieg «fokussierte» THW-Handballer

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga : Berlin besiegt Kiel - Magdeburgs Handballer auf Meister-Kurs

Sport news

Handball-Bundesliga: Magdeburg auf Meister-Kurs - Füchse besiegen Kiel