HSV Hamburg nach Unentschieden in Göppingen enttäuscht

Auf die Frage, ob das 26:26 der Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg gegen Frisch Auf Göppingen ein Punktgewinn oder ein Punktverlust war, hatte Casper Mortensen eine klare Antwort parat. «Das fühlt sich an wie eine Niederlage», sagte der dänische Linksaußen nach der Auswärtspartie am Donnerstagabend. Kein Wunder, hatten die Hanseaten doch schon mit 16:8 und zur Pause mit 16:9 geführt.
Hamburgs Trainer Torsten Jansen verzieht das Gesicht. © Michael Schwartz/dpa/Archivbild

Mortensen war mit sieben Treffern zwar bester Werfer der Norddeutschen, doch sein verworfener Siebenmeter beim Stand von 17:10 (32.) war für die gastgebenden Schwaben das Signal zum Aufbruch. Göppingens kroatischer Torhüter Marin Sego spielte nun groß auf und vier Minuten vor dem Ende schien Frisch Auf beim 26:24 sogar auf der Siegerstraße zu sein. Mortensen und sein dänischer Landsmann Frederik Andersen retteten zumindest noch den Teilerfolg für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen.

Göppingens neuer Trainer Markus Baur, der die Mannschaft erst am Mittwoch von seinem Vorgänger Hartmut Mayerhoffer übernommen hatte, fand eine einfache Erklärung: «Wenn es läuft, dann läuft es», sagte der Weltmeister von 2007. Für Casper Mortensen stand dagegen fest: «Wir sind selber schuld. Wir machen in der zweiten Halbzeit viel zu viele Fehler.»

Am Wochenende haben die Hamburger, die jetzt bei 15:15 Punkten stehen, nun spielfrei. Weiter geht es für die Hanseaten am 8. Dezember (19.05 Uhr/Sky) mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger und Tabellenschlusslicht ASV Hamm-Westfalen. Dann ist ein HSVH-Sieg Pflicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Neuer-Knall beim FCB: Kahn kündigt «deutliche Gespräche» an
Musik news
Sex-Pistols-Frontmann: John Lydon scheitert bei der ESC-Vorauswahl
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich
Musik news
Endlich tut es wieder weh: Elif zeigt auf ihrem neuen Album viel Gefühl
Tv & kino
Krimireihe: «Polizeiruf 110»: Solo-Auftritt von Kommissar Ross
Das beste netz deutschlands
Featured: BreatheSmart: So können WLAN-Router Atmung überwachen
Internet news & surftipps
New York: Gesichtserkennungs-Streit um Madison Square Garden
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen