Handball-Profi Sagosen will mit THW Kiel «alle Titel klauen»

Handball-Profi Sander Sagosen plant trotz Verletzung einen grandiosen Abschluss seines Vertrages beim Rekordmeister THW Kiel. «Ich habe noch ein halbes Jahr, um mit dem THW alle Titel zu klauen», sagte der norwegische Nationalspieler den «Kieler Nachrichten» (Mittwoch). Der 27 Jahre alte Rückraumspieler ist nach Sprunggelenkfraktur und Syndesmosebandriss im vergangenen Juni noch nicht wieder einsatzfähig. «Mein Ziel ist es, Ende November, Anfang Dezember wieder auf der Platte zu stehen», sagte er. Sagosens Vertrag in Kiel endet im Sommer dieses Jahres. Dann wechselt er in seine Heimat und schließt sich dem ehrgeizigen Projekt Kolstad IL an. Zuvor will er mit dem THW Kiel in der Champions League, im DHB-Pokal und der Bundesliga für eine erfolgreiche Saison sorgen. Er wisse, «wie hart diese Periode im Herbst für die Jungs ist. Und ich kann nicht helfen. Das ist so schlimm», sagte Sagosen, machte seinen Teamkameraden aber Mut. «In Aalborg und Paris waren meine letzten Saisons immer die besten», meinte er. Bei Aalborg HB hatte er von 2014 bis 2017 und bei Paris Saint-Germain von 2017 bis 2020 gespielt. Beide Male wurde er zum Abschluss Meister.
Kiels Sander Sagosen feiert beim Abpfiff. © Axel Heimken/dpa/Archivbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nächstes WM-Desaster: DFB-Team bei WM trotz Sieg ausgeschieden
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: THW Kiel im Champions-League-Halbfinale gegen Barcelona
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: THW Kiel verpflichtet schwedischen Nationalspieler Wallinius
Sport news
Handball-Champions-League: THW Kiel im Halbfinale gegen FC Barcelona
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Siege für Kiel und Flensburg, Hamburgs Handballer verlieren
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Sprunggelenksbruch: Findet THW Kiel einen Sagosen-Ersatz?
Sport news
Handball-Bundesliga: Nächster Schock für THW Kiel: Sagosen fällt monatelang aus
Regional hamburg & schleswig holstein
Rekordmeister: THW-Handballer in der Champions League gefordert
Regional baden württemberg
Champions League: «Highlights» für Bietigheims Handballerinnen