Hamburgs Handballer feiern 33:23-Heimsieg über Bergischen HC

Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben den dritten Saisonsieg gefeiert. Vor 2623 Zuschauern gab es am Donnerstag einen 33:23 (15:11)-Heimsieg gegen den Bergischen HC. Beste Werfer waren Casper Mortensen mit elf Treffern für Hamburg und Noah Beyer mit sechs Toren für den BHC.
Ein Handball wird gefangen. © Ronny Hartmann/dpa/Symbolbild

Der HSVH startete höchst unglücklich in die Partie. Erst gab es einen Fehlpass von Dominik Axmann, dann leistete sich Jacob Lassen ein Stürmerfoul. Dani Baijens setzte einen Tempogegenstoß an den Pfosten und kassierte ebenfalls ein Offensivfoul. Die Hanseaten ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Hellwach in der Abwehr kamen sie immer wieder zu Ballgewinnen, die vor allem über Mortensen mit viel Tempo zu einer 11:6-Führung (18. Minute) genutzt wurden.

Schon vor der Halbzeit wurde Hamburgs Trainer Torsten Jansen zu einer Umstellung in der Defensive gezwungen, da Abwehrchef Niklas Weller bereits zwei Zeitstrafen erhalten hatte. In Torhüter Johannes Bitter hatte der HSVH aber einen starken Rückhalt. Der frühere Nationalkeeper gab mit seinen Paraden den notwendigen Rückhalt für eine jetzt kompakt stehende Deckung. Als Bitter zum 24:14 (42.) ins leere BHC-Tor traf, war die Entscheidung gefallen. Für die Hamburger war es der erste Sieg im dritten Spiel gegen den BHC.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: Auch Handball-Keeper treffen beim 33:23-Sieg über den BHC
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball-Bundesliga: 27:21 gegen Minden: Erster Sieg für Hamburgs Handballer
Sport news
Champions League: Kiels Handballer feiern 34:29-Heimsieg über Pick Szeged
Regional hamburg & schleswig holstein
Bundesliga: Hamburgs Handballer verlieren 27:32 gegen den TVB Stuttgart
Sport news
HBL: Füchse übernehmen Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga
Regional sachsen anhalt
Handball: Viertelfinale: SC Magdeburg ringt Sporting Lissabon nieder