Flensburgs Handballer vor hoher Auswärtshürde in Leipzig

Handball-Trainer Maik Machulla setzt auf die Eigenverantwortung seiner Spieler bei der SG Flensburg-Handewitt. Drei Tage nach dem bitteren 26:30 gegen Ystads IF in der European League und zwei Tage vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel (Sonntag, 16.05 Uhr/Sky) beim SC DHfK Leipzig sagte der 45-Jährige am Freitag: «Wir brauchen mentale und körperliche Frische und die Bereitschaft, Dinge zu ändern, die uns fehlen, um erfolgreich zu sein.»
Maik Machulla, Trainer von Flensburg-Handewitt. © Michael Schwartz/dpa/Archivbild

Die Tage nach der Pleite in Schweden seien «sehr unruhig mit wenig Schlaf und vielen Gedanken gewesen», berichtete er. Nach einem freien Donnerstag ging es am Freitag in die Vorbereitung auf das Leipzig-Spiel. Jeder Akteur habe in der Hand zu beeinflussen, wie viele Minuten er spielt. Und wer nicht auf dem Feld steht, habe «Zeit zu überlegen, warum».

Die Leipziger haben die letzten fünf Spiele, darunter vier unter ihrem neuen Trainer Runar Sigtryggsson, gewonnen. «Die haben Qualität ohne Ende. Uns erwarten eine tolle Halle, tolle Fans und eine tolle Atmosphäre», meinte Machulla, der personell erneut aus dem Vollen schöpfen kann.

Nach der Partie werden die Norddeutschen in Sachsen bleiben und am Montag nach Spanien fliegen. Am Dienstag (20.45 Uhr/DAZN) steht dann das Rückspiel in der European League bei BM Benidorm auf dem Programm.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
NBA: Wechsel von Basketball-Star Irving zu Mavericks perfekt
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken