Flensburgs Handballer unterliegen 21:26 beim TBV Lemgo Lippe

Die SG Flensburg-Handewitt hat die zweite Niederlage in der Handball-Bundesliga kassiert. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla unterlag am Sonntag nach einer schlechten Leistung dem TBV Lemgo Lippe mit 21:26 (7:11). Emil Jakobsen war mit sechs Treffern der beste Werfer der Flensburger. Für die Gastgeber war Samuel Zehnder ebenfalls sechsmal erfolgreich.
Flensburgs Emil Jakobsen jubelt nach einem Treffer. © Gregor Fischer/dpa/Archiv

Nach einem guten Auftakt und einer 5:3-Führung in der siebten Minute gab es einen unerklärlichen Bruch im Flensburger Spiel. Lemgo gelangen fünf Treffer in Serie zum 8:5 (19.). Vor allem TBV-Keeper Urh Kastelic brachte die Flensburger Angreifer in dieser Phase zur Verzweiflung. Auch die gerechtfertigte Rote Karte gegen Isaias Guardiola nach einem Gesichtstreffer gegen Lasse Möller kurz vor dem Seitenwechsel brachte die Lipper nicht aus dem Konzept.

In der zweiten Hälfte blieb die Angriffsleistung der Norddeutschen weiterhin mangelhaft. Dazu gesellten sich zahlreiche technische Fehler, die die Gastgeber dann in eigene Treffer ummünzten. Beim 15:18 (49.) hatten die Flensburger noch die Gelegenheit, das Spiel zu drehen, doch Lemgo hatte immer wieder eine passende Antwort parat und feierte einen verdienten Heimsieg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Unioner Zeitenwende? - Was ein Isco-Wechsel bedeuten würde
Musik news
Auszeichnungen: Jonas Brothers feiern «Walk of Fame»-Stern
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Tv & kino
Featured: Die besten Film-Podcasts: Quadrataugen, Cinema Strikes Back, Logenplatz und Co.
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Auto news
Geladene Regelwerke: E-Auto: Fallstricke bei der Akku-Garantie umgehen
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16.3: So kannst Du einen Sicherheitsschlüssel zur Apple ID hinzufügen