Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamburgs Handballer unterliegen Hannover 28:30

Das Nordduell zwischen Hamburg und Hannover in der Handball-Bundesliga endet mit einem 30:28-Sieg der Niedersachsen. Ausgerechnet ein Spieler der Gastgeber öffnet dem Gegner noch einmal die Tür.
Dominik Axmann
Hamburgs Dominik Axmann in Aktion. © Marcus Brandt/dpa

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat das zweite Heimspiel hintereinander verloren. Gegen die TSV Hannover-Burgdorf gab es am Freitag eine 28:30 (13:13)-Niederlage. Beste Werfer waren mit jeweils neun Toren der Hamburger Casper Mortensen sowie der Hannoveraner Marius Steinhauser.

Die Gäste aus Hannover starteten im rechten Rückraum mit Branko Vujovic anstelle von U21-Weltmeister Renars Uscins. In Kreisläufer Justus Fischer (Oberschenkelverletzung) fehlte den Niedersachsen ein weiterer Goldmedaillengewinner der Nachwuchs-WM.

Gut fanden auf beiden Seiten die Torhüter in die Partie. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde hatten sowohl der Hamburger Johannes Bitter als auch der Hannoveraner Simon Gade schon je fünf Paraden auf ihrem Konto. Der Däne Gade steigerte sich noch mehr, und so konnte Tilen Strmljan den 5:0-Lauf der TSV vom 6:8 (16. Minute) zum 11:8 (21.) krönen. Bis zum Pausenpfiff hatte der HSVH aber den Gleichstand wieder hergestellt.

Weil er mit einer Entscheidung der Schiedsrichter unzufrieden war und meckerte, sah Hannovers Trainer Christian Prokop die Gelbe Karte. Zusätzlich verlor sein Team den Ballbesitz. Hamburg nutzte den Vorteil zum 23:20 (47.). Mit einem überheblichen Siebenmeter-Fehlwurf per Heber über das Tor öffnete Mortensen in der 53. Minute noch einmal die Tür für die Gäste, die sich mit einem verdienten Sieg belohnten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» Platz zwei internationaler Filme
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
Fußball news
Remis in Eindhoven - Hummels hadert mit dem Schiedsrichter
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki