Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamburgs Handballer kassieren Niederlage gegen Stuttgart

Das war es mit der Heimserie für den HSV Hamburg in der Handball-Bundesliga. Nach zuvor drei Siegen gehen die Hanseaten als Verlierer vom Feld. Auch ein Schock stoppt die Gäste aus Stuttgart nicht.
HSV Hamburg - TVB Stuttgart
Stuttgarts Spieler jubeln nach dem Schlusspfiff. © Marcus Brandt/dpa

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat die erste Heimniederlage der Saison kassiert. Gegen den TVB Stuttgart gab es für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen am Donnerstag vor 3004 Zuschauern ein 31:36 (14:19). Mit 8:10 Punkten bleiben die Hamburger Tabellenneunter. Erfolgreichste Werfer der Gastgeber waren Casper Mortensen und Dani Baijens mit je sechs Toren. Für die Gäste erzielte Max Häfner sieben Treffer.

Der HSV startete besser und strukturierter in die Partie. Die Stuttgarter, die am vergangenen Sonntag einen 34:31-Heimsieg über die SG Flensburg-Handewitt gefeiert hatten, brauchten einige Angriffe, um zu ihrem Rhythmus zu finden. Schon in der zwölften Minute gab es einen Schockmoment für die Gäste, als der Litauer Jonas Truchanovicius nach einem unglücklichen Kontakt mit Hamburgs Dominik Axmann mit einer Knieverletzung vom Feld musste.

Für die Schwaben war die Verletzung ein Aufbruchssignal. Dank fünf Treffern in Serie gingen sie beim 9:8 (19.) erstmals in Führung, die bis auf 17:12 (27.) anwuchs. Die Gastgeber kamen mit neuem Fokus aus der Kabine, schafften es aber nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Auch weil Stuttgarts Silvio Heinevetter klare Vorteile im Duell der ehemaligen Nationaltorhüter gegen Hamburgs Johannes Bitter hatte, gab es einen verdienten Sieg für den TVB.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Königin Camilla + Olena Selenska
People news
Königin Camilla empfängt Selenskyjs Frau in London
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann