Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamburger Polizei gibt nach schwerer Sturmflut Entwarnung

Wenige Stunden nach dem Erreichen des Scheitelpunktes der schweren Sturmflut hat die Hamburger Polizei Entwarnung gegeben. «Die Lage entspannt sich zunehmend», sagte ein Sprecher der Innenbehörde am Freitagnachmittag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Die höchsten Wasserstände waren kurz vor 11.00 Uhr mit 3,33 Meter über dem mittleren Hochwasser erreicht worden. Seitdem war das Wasser wieder zurückgegangen.
Sturmtief „Zoltan“
Ein Fahrzeug steckt auf der überschwemmten Straße „Am Santorkai“ in der Hafencity fest. © Christian Charisius/dpa

In der Innenbehörde hatte am frühen Morgen wegen des erwarteten Wasserstandes von mehr als 3,00 Metern der zentrale Katastrophenstab seine Arbeit aufgenommen und die Flutschutz- und Evakuierungseinsätze koordiniert. Zudem wurde die Bevölkerung mit Sirenen und Nachrichten über die Warn-Apps und in den sozialen Medien vor der schweren Sturmflut gewarnt.

Die Innenbehörde zeigte sich nach der schweren Sturmflut zufrieden: «Wir waren sehr gut vorbereitet und haben die Lage sehr gut gemeistert», sagte der Sprecher dazu. Wegen des Hochwassers und des Sturms waren mehrere Hundert Männer und Frauen von Polizei und Feuerwehr im Einsatz.

Durch die schwere Sturmflut sind der Fischmarkt und umliegende Straßen teils hüfthoch überspült worden. Auch in der Hafencity standen zahlreiche Straßen unter Wasser.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gelsenkirchen
Fußball news
EM-Reporter über Gelsenkirchen: «Muss vorsichtig sein»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird