Verdächtiger nach Messerstich auf Reeperbahn verhaftet

Gut fünf Wochen nach einem Messerstich gegen einen 24-Jährigen an der Hamburger Reeperbahn haben Zielfahnder einen 17-Jährigen verhaftet. Bei der Attacke im Stadtteil St. Pauli war das Opfer am 8. Mai lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach der Verhaftung des Jugendlichen am Montagabend hatten die Beamten in dessen Wohnung in Hamburg-Neuland Beweismittel sichergestellt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Die beiden Männer sollen laut Polizei auf der Reeperbahn in einen verbalen Streit geraten sein. Dabei soll der 17-Jährige ein Messer gezückt und seinen Kontrahenten in den Oberkörper gestochen haben. Anschließend flüchtete er. Umfangreiche Ermittlungen hätten nun zur Identifizierung des Verdächtigen geführt, teilten die Beamten weiter mit.

© dpa
Weitere News
Top News
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion vom Huracán
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg-Harburg: Schüsse vor Drogenberatung nach sieben Monaten aufgeklärt
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Messerstiche in Reeperbahn-Club: Verdächtiger verhaftet
Regional hamburg & schleswig holstein
St. Pauli: Zwei lebensgefährlich Verletzte bei Messerattacken
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Zwei Männer bei Messerattacken lebensgefährlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Heidekreis: Gewalttat in Bad Fallingbostel: Verdächtiger festgenommen
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Nach tödlichem Rempler gegen Radfahrer: Mann in U-Haft
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Durchsuchungen und Haftbefehle wegen Drogen-Lieferservice
Regional bayern
Ermittlungen: Suche nach Motiv von Ansbacher Messerattacke geht weiter