Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamburg Towers holen Center Kuath aus Spanien

2,08 Meter ist Kur Kuath groß. Künftig soll er beim Hamburger Basketball-Bundesligisten unter dem Korb für Furore sorgen. Der 25 Jahre alte Nationalspieler des Südsudan erhält einen Vertrag bis 2026.
Basketball Symbolbild
Der Basketball der easy Credit BBL liegt auf dem Boden. © Tom Weller/dpa

Der Basketball-Bundesligist Veolia Towers Hamburg hat einen neuen Center verpflichtet. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wechselt der 25-jährige Kur Kuath vom spanischen Zweitligisten ICG Forca Lleida in die Hansestadt. Der 2,08 Meter große Nationalspieler des Südsudan hat bei den Towers einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

«Ich habe Kur schon im Laufe der Saison beobachtet und war sofort begeistert von seinem Talent. Er spielt mit sehr viel Energie an beiden Enden des Feldes und macht permanent Druck auf den Ring», sagte der Hamburger Trainer Benka Barloschky. Geschäftsführer Marvin Willoughby egänzte: «Kur besitzt ein sehr spannendes Paket und einen großen inneren Motor. Ich glaube, dass er sich sehr schnell auch auf dem nächsthöheren Niveau bei uns zurechtfinden wird und unserem neuen Team unter den Körben viel Präsenz verleiht.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Jadon Sancho
Fußball news
Jadon Sancho trainiert wieder bei Manchester United
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte