Tödliche Schüsse in Shisha-Bar: Verdächtige noch flüchtig

Einen Tag nach den tödlichen Schüssen auf den Gast einer Shisha-Bar in Hamburg-Hohenfelde sind die Verdächtigen weiter auf der Flucht. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten weiter an, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Hamburg. In der Nacht zum Donnerstag war ein 27-jähriger Mann in der Bar erschossen worden.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zwei unbekannte Männer waren den Angaben zufolge gezielt auf ihn zugegangen und einer von ihnen habe mehrere Schüsse abgegeben. Der Mann war dabei am Kopf und im Oberkörper getroffen worden, wie der Sprecher weiter sagte. Die schwarz gekleideten Männer, die auch Mundschutzmasken getragen haben sollen, waren anschließend geflüchtet. Trotz des Einsatzes vieler Funkstreifenwagen und umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten die Männer zunächst nicht gefunden werden.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen die Hintergründe der Tat waren zunächst weiter unklar. Die Ermittler vermuten eine Beziehung zwischen Opfer und Tätern.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Schüsse in Shisha-Bar: 27 Jahre alter Gast getötet
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Tödliche Schüssen in Shisha-Bar: Polizei fahndet mit Fotos
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: 27-Jährigen in Shisha-Bar erschossen: Haftbefehl erlassen
Regional hamburg & schleswig holstein
Belohnung: Fahndung wegen tödlichen Schüssen in Shisha-Bar
Regional niedersachsen & bremen
Stade: Tödliche Schüsse: 28-Jähriger im Verdacht wegen Totschlags
Regional hamburg & schleswig holstein
Ermittlungen: 33-jähriger Mann in Hamburg durch Schuss verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Notfälle: Zwei Männer durch Schüsse verletzt: Polizei sucht Zeugen
Panorama
Kriminalität: Schüsse in Nürnberg: Ein Toter und ein Schwerverletzter