Mann nach Todessturz von Radler auf S-Bahnhof verhaftet

Nach dem tödlichen Sturz eines Radfahrer gegen eine S-Bahn in Hamburg-Ohlsdorf hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet. Nach umfangreichen Ermittlungen gelte der Deutsche als dringend verdächtig, den Radfahrer am Dienstag auf dem Bahnsteig bewusst angerempelt zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Staatsanwaltschaft erwirkte beim zuständigen Ermittlungsrichter einen Haftbefehl. Bei der Verhaftung des 62-Jährigen am Flughafen hätten die Ermittler am Donnerstagabend auch Beweismittel sichergestellt. Der Hamburger sei nach der Landung eines Flugzeuges abgeführt worden.
Ermittler und ein Bundespolizist stehen am Bahnsteig vor einer S-Bahn. © Jonas Walzberg/dpa

Der 56 Jahre alte Radfahrer war am Dienstagnachmittag mit einem Fuß auf der Pedale stehend über den Bahnsteig gerollt. Dabei sei er augenscheinlich bewusst von einem anderen Mann angerempelt worden, hatte die Polizei nach Auswertung von Überwachungsaufnahmen mitgeteilt. Der 56-Jährige stürzte zwischen zwei Waggons einer anfahrenden S-Bahn und wurde zwischen dem Zug und der Bahnsteigkante eingeklemmt. Er erlitt tödliche Verletzungen. Die Mordkommission und die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Tötungsdelikts.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Nach tödlichem Rempler gegen Radfahrer: Mann in U-Haft
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg-Ohlsdorf: Tödlich gestürzter Radler auf S-Bahnsteig angerempelt
Regional hamburg & schleswig holstein
Frankfurt am Main: Achteinhalb Jahre Haft nach tödlicher Messerattacke
Regional nordrhein westfalen
Polizeieinsatz: Schuss vor Club in Neuss: Mordkommission ermittelt
Inland
Kriminalität: «Grausame Tat»: Sechs Menschen bei Amoktat in Zug verletzt
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Polizeihund stoppt flüchtigen Radfahrer
Regional sachsen anhalt
Börde: Mann sticht an Tankstelle auf 19-Jährigen ein
Panorama
Starnberg: S-Bahn Unfall: Polizei schließt Fremdverschulden aus