24-Jähriger nach Messerstecherei gestorben

16.06.2022 Nach einer Messerstecherei in Hamburg-Harburg ist ein 24-Jähriger gestorben. Er sei in der Nacht zum Donnerstag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Der Albaner war den Angaben zufolge am Mittwoch mit einem 36 Jahre alten Mazedonier aneinandergeraten. Die beiden Männer hätten sich gekannt und sollen schon früher Streit gehabt haben.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Beide hätten Messer eingesetzt. Während der 24-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde, erlitt der 36-Jährige eine Schnittwunde am Kopf. Ein 51 Jahre alter Begleiter des Mazedoniers sei durch einen Stich in den Hals lebensgefährlich verletzt worden. Er habe sich selbstständig in ein Krankenhaus begeben und sei inzwischen außer Lebensgefahr, hieß es.

Bei einer Fahndung seien zwei Männer im Alter von 45 und 59 Jahren zunächst als mögliche Beteiligte festgenommen worden. Sie wurden inzwischen wieder freigelassen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung werden von der Staatsanwaltschaft und Mordkommission noch ermittelt. Die Polizei bat Zeugen der Tat um Hinweise.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

«Nope»-Star: Daniel Kaluuya: Langeweile ist Grund für Ufo-Interesse

Fußball news

Transfers: Rabiot angeblich vor Wechsel von Juve zu Manchester United

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Tv & kino

Featured: Ich habe gerade meinen Vater getötet: Die wahre Geschichte von Anthony Templet

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Kriminalität: 33-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann durch Eisenstange schwer verletzt: Prozess in Hamburg

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei sucht Täter nach Messerattacke in Hamburg

Regional niedersachsen & bremen

Hamburg: Messerstiche bei Streit: 46-Jähriger in Lebensgefahr

Regional hamburg & schleswig holstein

Festnahme: 41-Jährige mit Messer verletzt: Tatverdächtiger in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Gewaltdelikt: Prügelei nach Saunabesuch: Mann lebensgefährlich verletzt

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Messerstiche auf Berliner Jahrmarkt: Junger Mann tot

Regional niedersachsen & bremen

Polizei: Mann stirbt nach Messerstecherei in Hannover