Haftbefehl: Bundespolizei nimmt Streithammel fest

Die Bundespolizei hat im Bahnhof Hamburg-Harburg nach einer verbalen Auseinandersetzung einen Mann kontrolliert, der bereits im Zusammenhang mit einem versuchten Totschlag gesucht wurde. Zuvor hatte sich der 20-Jährige als unbeteiligter Dritter am Montagabend in den Streit eines Paares eingemischt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Hamburg sagte.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Nachdem Streifenbeamte die Situation beruhigt hatten, wurde der angetrunkene Mann kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Hamburg nach einem versuchten Totschlag gesucht wurde. Bei dem Mann ohne festen Wohnsitz wurde zudem ein Atemalkoholwert von 1,17 Promille festgestellt. Der Mann kam in Haft.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Haftbefehl: Mann in Greifswald niedergestochen: Verdächtiger in U-Haft
Regional mecklenburg vorpommern
Kriminalität: Mann nach Messerattacke außer Lebensgefahr: Umstände unklar
Regional thüringen
Kriminalität: Nach Messerangriff in Erfurt: Opfer außer Lebensgefahr
Regional bayern
Cham: Flucht in Badelatschen endet mit Sturz und Verletzungen
Regional rheinland pfalz & saarland
Mainz: Schwerverletzter bei Messerangriff: Zeugen hören Schüsse
Regional hamburg & schleswig holstein
Fahndung: Schießerei in Hamburg: Hinweise zu mutmaßlichem Beteiligten
Regional hamburg & schleswig holstein
Feste: 800.000 Besucher beim Hamburger Hafengeburtstag: Stargast
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Mann sticht an Bushaltestelle auf Frau ein: Lebensgefahr