Entflohener Häftling stürzt aus Gebäude: Außer Lebensgefahr

Der bei einem Sturz aus dem siebten Stock eines Gebäudes in der Hamburger Hafencity verletzte, entflohene Häftling aus der JVA Glasmoor, ist außer Lebensgefahr. Sein Gesundheitszustand sei derzeit stabil, sagte ein Sprecher des Hamburger Lagezentrums am frühen Samstagmorgen. Der 26-Jährige habe bei dem Sturz am Freitagnachmittag schwerste Verletzungen erlitten und befand sich nach Polizeiangaben zunächst in kritischem Zustand.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Mann war nach Angaben der Behörden bis Oktober 2021 im offenen Vollzug und unerlaubt vom Gelände der Justizvollzugsanstalt Glasmoor entwichen. Polizeibeamte hätten ihn am Freitag in dem Gebäude Ecke Singapurstraße/Sandtorkai aufgespürt und festnehmen wollen. Dabei habe der Mann versucht, über einen Balkon in die darunterliegende Etage zu entkommen und war abgestürzt. Zuerst hatte das «Hamburger Abendblatt» über den Fall berichtet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Bunte Renaissance-Fassaden: Trient: Das gute Leben in der bemalten Stadt
Regional hessen
Polizeieinsatz: Einbrecherjagd über den Dächern von Kassel
Regional baden württemberg
Reutlingen: Feuerwehrmann und drei Bewohner bei Wohnhausbrand verletzt