A7 Richtung Norden wieder freigegeben: Bauarbeiten beendet

Nach den Bauarbeiten an der Autobahn 7 in Hamburg ist die Fahrbahn in Richtung Norden seit den frühen Morgenstunden nun wieder befahrbar. Die Arbeiten am Lärmschutztunnel Altona konnten abgeschlossen werden, teilte eine Sprecherin der Autobahn GmbH des Bundes am frühen Montagmorgen mit. Wegen des Baus mussten Autofahrer am Wochenende mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen. Allerdings fielen die Störungen weniger dramatisch aus als zunächst befürchtet - vor allem am Sonntag sprach die Polizei trotz einzelner Staus von einer insgesamt entspannten Lage.
Stau auf der A7. © Georg Wendt/dpa

Wegen Bauarbeiten für einen Lärmschutztunnel in Altona war die A7-Fahrbahn Richtung Norden am Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Heimfeld und Hamburg-Stellingen gesperrt worden. Damit war auch der Elbtunnel in Richtung Norden nicht zu befahren. Außerdem wurde die Anschlussstelle Hamburg-Volkspark komplett gesperrt. Die Sperrung sollte insgesamt 55 Stunden dauern und am Montagmorgen um 5.00 Uhr aufgehoben werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Wintersport: Deutsche Duos wollen Biathlon auf Schalke als WM-Test nutzen
People news
«Unser Traum»: Mel C hofft auf komplette Spice-Girls-Reunion
Familie
Faktencheck: Sitzen Apfelschorle-Fans bald auf dem Trockenen? 
People news
Schauspielerin: Viel mehr als nur «Titanic»: Kate Winslet wird 47
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman an Bord
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Verzögerungen: Elbtunnel-Sperrung sorgt für stockenden Verkehr
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: A7-Bauarbeiten ab Freitagabend: Vollsperrung nach Süden
Regional hamburg & schleswig holstein
Bauarbeiten: A7 Richtung Norden am kommenden Wochenende voll gesperrt
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: A7 in Hamburg Richtung Norden für 55 Stunden gesperrt
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Neue Baustelle auf A7: Vollsperrung im Oktober
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: A7 in Hamburg Richtung Norden voll gesperrt
Regional hamburg & schleswig holstein
Lärmschutztunnel : Für A7-Bauarbeiten nur ein Fahrstreifen befahrbar
Regional hamburg & schleswig holstein
Wochenendverkehr: ADAC erwartet «rappelvolle Autobahnen» in Hamburg