Feuer auf Resthof beschäftigt Feuerwehr sieben Stunden lang

03.07.2022 Bei einem Großfeuer in Haseldorf (Kreis Pinneberg) ist ein Resthof erheblich zu Schaden gekommen. Das Gebäude des ehemaligen Bauernhofs stand am Samstagabend in Flammen, mehr als 100 Einsatzkräfte waren fast sieben Stunden lang mit den Löscharbeiten beschäftigt, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt, da sich niemand in dem Gebäude befand. Der Wohntrakt des Hauses konnte erhalten bleiben.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Erst nach Mitternacht war das Feuer gelöscht. Einige kleine Glutnester flammten am frühen Sonntag erneut auf, konnten aber schnell wieder gelöscht werden. Angaben zu Brandursache und Schadenshöhe gab es zunächst nicht. Anwohner wurden in der Nacht gebeten, für etwa zwei Stunden ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten, da der Rauch des Brandes so stark war.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Musik news

Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards

People news

«Grease»-Star: Filmgröße, Sängerin, Kämpferin: Olivia Newton-John ist tot

1. bundesliga

Bundesliga: Modeste verabschiedet sich von Köln-Fans

Job & geld

Von A bis Z: Die wichtigsten Börsen-Begriffe für Anfänger

Auto news

Ausgeschaltet: Warum die Tage der Handschaltung gezählt sind

Das beste netz deutschlands

WLAN an, Autoplay aus: So streamt es sich energiesparender

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Spandau: Dachstuhl eines Berliner Pflegeheims ausgebrannt

Regional hamburg & schleswig holstein

Münster: Hoher Schaden bei Brand in Autowerkstatt: Ein Verletzter

Regional thüringen

Nordhausen: Brand in Nordthüringer Großbäckerei: Millionenschaden

Regional bayern

Erlangen: Hochhausbewohner entdeckt Waldbrand: Ortung mit Drohne

Regional hamburg & schleswig holstein

Bremerhaven: Wieder Rauch auf Frachter: Lage unter Kontrolle

Regional niedersachsen & bremen

Feuerwehreinsatz: Haus im Landkreis Helmstedt nach Brand unbewohnbar

Regional hamburg & schleswig holstein

Duisburg: Müllbrand in Entsorgungsbetrieb: Lagerhalle wird abgerissen

Regional hamburg & schleswig holstein

Bremerhaven: Feuer auf Frachter im Hafen gelöscht