Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Glatteis: Flugzeug aus Stuttgart rutscht weg

Wegen Glatteis ist eine Eurowings-Maschine am Mittwochabend nach ihrer Landung am Hamburger Flughafen ins Rutschen gekommen. Verletzt wurde dabei niemand, wie eine Sprecherin des Airports der Nachrichtenagentur dpa sagte. Der Flughafenbetrieb sei danach normal weitergegangen.
Eurowings-Maschine rutscht von der Piste
Eine Maschine der Fluggesellschaft Eurowings steht abseits der Terminals auf dem Hamburger Flughafen. © Bodo Marks/dpa

Die Maschine aus Stuttgart war nicht wie zuvor berichtet von der Landebahn abgekommen, sondern hatte diese bereits verlassen und war auf dem Rollfeld auf dem Weg zum Parken, wie eine Sprecherin von Eurowings am Donnerstag erläuterte. Aufgrund von Glatteis sei die Maschine dabei ins Rutschen geraten. Alle 89 Passagiere und die Crew hätten die Maschine normal über die Treppe verlassen können und seien mit Bussen zum Terminal gebracht worden.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version dieser Meldung hieß es, dass das Flugzeug von der Landebahn abgekommen sei. Es muss richtig heißten, dass es bereits auf der Rollbahn zu Parkposition unterwegs war, als die Maschine wegrutschte

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Let's Dance
Tv & kino
Kelly-Spross tanzt bei «Let's Dance» allen davon
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt