Werder-Legende Lorenz über Seeler: «war ein toller Freund»

Werder Bremens Legende Max Lorenz wird an der Trauerfeier für das Hamburger Fußball-Idol Uwe Seeler teilnehmen. «Der Mittwoch wird sehr hart. Da werden Kerle weinen», sagte der 82-jährige Lorenz der «Bild»-Zeitung. Im Volksparkstadion veranstaltet die Stadt Hamburg für ihren am 21. Juli verstorbenen Ehrenbürger eine Trauerfeier.
Fußball-Idol Uwe Seeler bei der Verleihung des nach ihm benannten Uwe-Seeler-Preises. © Axel Heimken/dpa/Archivbild

Als Spieler standen sich Seeler und Lorenz oft gegenüber, nach ihrer aktiven Karriere verband sie eine enge Freundschaft. «Er war ein toller Freund», sagte Lorenz über den einstigen HSV-Torjäger. «Uwe hat solch einen würdigen Abschied verdient. Er war immer anständig, ein großes Vorbild für uns alle. Leider ist er nicht mehr. Das ist sehr bitter.».

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
Abschied im Volksparkstadion: Stimmen zur Trauerfeier von Uwe Seeler: «Ein toller Freund»
Eilmeldungen
Hamburg: Fußball-Idol Uwe Seeler im engsten Familienkreis beigesetzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Fußball-Legende: «Idol und Denkmal»: HSV bald im Uwe-Seeler-Stadion?
2. bundesliga
Fußball-Idol gestorben: «Hamburger Idol und Denkmal»: HSV bald in Uwe-Seeler-Arena?
2. bundesliga
Tod des Vereinsidols: HSV legt Kranz und Schal an Seeler-Bronze nieder
2. bundesliga
Fußball-Idol: Bundeskanzler Scholz bei Trauerfeier für Uwe Seeler
2. bundesliga
Abschied im Volksparkstadion: Feier für großartigen Menschen: Abschied von Uwe Seeler
Regional hamburg & schleswig holstein
Fußball-Legende: Trauerbeflaggung für Seeler: Debatte über dauerhafte Ehrung