«Kicker»: HSV trennt sich von Sportdirektor Mutzel

Der Hamburger SV trennt sich Informationen des «Kicker» zufolge kurz vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga nun doch von Sportdirektor Michael Mutzel. Das berichtete das Magazin am Mittwochabend. Der in der Bundesliga-Relegation nur knapp an Hertha BSC gescheiterte HSV startet am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig in die neue Saison. Seit Wochenbeginn sei die Freistellung Mutzels vorangetrieben worden, heiß es weiter.
Michael Mutzel steht am Spielfeldrand. © Guido Kirchner/dpa/Archivbild

Der 42-Jährige war zuvor übereinstimmenden Medienberichten zufolge bereits degradiert und nur noch mit der Kaderplanung beauftragt worden. Zu Mannschaft und Trainerteam sollte er demnach keinen Kontakt mehr haben, sondern sich nur noch um Transfers kümmern. Sein Vertrag war noch bis 2023 gültig.

In der Endphase der vorigen Saison soll es zu Spannungen zwischen HSV-Sportvorstand Jonas Boldt und Mutzel gekommen sein. Der Club hatte sich nach einem kolportierten Krisengespräch zwischen beiden nicht offiziell geäußert. Mutzel war 2019 von der TSG Hoffenheim gekommen, wo er drei Jahre lang Chefscout war.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
2. Liga: Medien: HSV-Vorstand Boldt degradiert Sportdirektor Mutzel
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Aus für Sportdirektor Mutzel beim HSV
2. bundesliga
2. Liga: Aus für HSV-Sportdirektor Mutzel
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburger SV: Machtkampf: Vorstand Boldt degradiert Sportdirektor Mutzel
2. bundesliga
2. Liga: HSV verliert vor dem Arbeitsgericht gegen Ex-Sportdirektor
Regional niedersachsen & bremen
2. Bundesliga: Ex-Sportdirektor Mutzel zieht gegen Hamburger SV vor Gericht
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Mutzel und der HSV: Der Streit vor Gericht geht weiter
2. bundesliga
2. Liga: Liga-Platzhirsch HSV: Walter-Ball und Vorstandsstreit