HSV nennt weitere Eckdaten seines Winterfahrplans

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat seinen Fahrplan nach der Winterpause konkretisiert. Nach dem Trainingsauftakt am 2. Januar und Einheiten in heimischen Gefilden bestreitet die Mannschaft von Trainer Tim Walter am 7. Januar (15.30 Uhr) einen Test beim Bundesligisten 1. FC Köln, wie die Hanseaten am Dienstag mitteilten.
Tim Walter
HSV-Trainer Tim Walter lächelt. © Swen Pförtner/dpa

Nach der Teilnahme am Hallenturnier in Gummersbach (8. Januar), bei dem auch für den guten Zweck gekickt wird, bezieht der HSV vom 11. bis 19. Januar wie geplant sein Trainingslager im spanischen Sotogrande in der Region Cadiz. Im Rahmen des Trainingslagers sind zwei Testspiele geplant, diese sind aber noch nicht fest terminiert. 

Nach der Rückkehr in die Hansestadt ist noch ein weiterer Test vorgesehen, ehe dann der Start in die Rückrunde der 2. Liga erfolgt. Dabei empfängt der Tabellenzweite am 29. Januar (13.30 Uhr/Sky) im heimischen Volksparkstadion den Nordrivalen Eintracht Braunschweig. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Alexander Zverev
Sport news
Zverev verpasst Finale in Paris - Zerrung im Oberschenkel
Festnetz-Telefon
Das beste netz deutschlands
Sparvorwahl ade: Ende von Call-by-Call ist besiegelt
Phil.Cologne
Kultur
Habeck warnt vor «Rausch des Negativen»
Goldener Spatz
Tv & kino
«Goldener Spatz» für Lassie
Katrin Saß
Tv & kino
«Usedom-Krimi» liegt vorn
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Handy ratgeber & tests
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Handy ratgeber & tests
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Balkonkraftwerk
Wohnen
Balkonkraftwerke: Warnung vor mangelhaften Wechselrichtern