Holstein-Trainer Rapp: «Bis jetzt bin ich total zufrieden»

Trainer Marcel Rapp vom Fußball-Zweitligisten Holstein sieht trotz des durchwachsenen Saisonverlaufs keinen Grund zur Klage. «Bis jetzt bin ich total zufrieden mit allem, ich habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut, in den Norden gekommen zu sein», sagte der Coach den «Kieler Nachrichten» (Donnerstag).
Trainer Marcel Rapp vom Fußball-Zweitligisten Holstein steht am Spielfeldrand. © Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild

Platz neun mit 13 Punkten, vier Zähler von einem Abstiegs- und acht Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt, lassen derzeit allerdings nicht die erhoffte Weiterentwicklung zum Vorjahr erkennen. Seit vier Spielen ist die Mannschaft sieglos.

«Jetzt läuft es in etwa so, wie man es erwarten konnte - auch wenn wir nach der guten Vorbereitung dachten, vielleicht schon etwas weiter zu sein», sagte Rapp. «Vor der Saison haben wir gesagt, uns gegenüber Platz neun verbessern zu wollen. Jetzt stehen wir wieder auf diesem neunten Platz und bewegen uns in der Mitte einer extrem ausgeglichenen Liga.»

Für Rapp ist die 2. Liga ausgeglichener als im Vorjahr. Deshalb wagt er eine Prognose: «Ich glaube, man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man sagt, dass man in dieser Saison mit so wenig Punkten wie nie aufsteigen und mit so vielen wie nie absteigen kann.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Schweiz nach intensivem Sieg gegen Serbien im Achtelfinale
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Rapp und die Vergangenheit: KSC-Spiel etwas Besonderes
Regional hamburg & schleswig holstein
Holstein Kiel: Trotz Ausfälle: keine Kader Nachbesserungen
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Holstein-Trainer Rapp: «Nicht selbst überschätzen»
1. bundesliga
Bundesliga: Hoffenheim-Torjäger Kramaric: Bin kein Messi, kein Ronaldo
Regional baden württemberg
Bundesliga: Kramaric: Bin kein Messi, kein Cristiano Ronaldo
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Kiel-Trainer: «Wir werden alles auf dem Platz lassen»
Regional hamburg & schleswig holstein
Bundesliga: Schwalb mahnt Hamburgs Handballer zur Vorsicht
1. bundesliga
FC Bayern München: Hainer: «In der Bundesliga definitiv nicht zufrieden»