Holstein Kiel mit Erfolg: 2:2 bei Absteiger Greuther Fürth

Holstein Kiel ist mit einem Achtungserfolg in die neue Saison der 2. Fußball-Liga gestartet. Bei Erstliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth erkämpften sich die Norddeutschen am Samstag beim 2:2 (1:0) einen wertvollen Punkt. Vor 8756 Zuschauern erzielten Timo Becker (29. Minute) und Alexander Mühling (80./Foulelfmeter) die Tore für die Mannschaft von Coach Marcel Rapp. Julian Green (48.) und Timothy Tillman (76.) waren für das Team des Schweizer Trainers Marc Schneider, das sich nach Pausenrückstand noch einen Zähler verdiente.
Die Fürther Jetro Willems (r) und Timothy Tillman (M) kämpfen mit Alexander Mühling von Holstein Kiel um den Ball. © Daniel Karmann/dpa

Eine Alarmsituation im Fürther Strafraum führte zur Führung der Gäste: Nach einer Flanke von Fabian Reese bestrafte Becker die unsortierte Deckung der Hausherren und vollstreckte eiskalt. Die Gastgeber übernahmen aber nach dem Wechsel immer mehr das Kommando. Immer wieder kombinierten sie sich an den Sechzehner der Kieler.

Green traf kurz nach dem Wiederanpfiff, Tillman schien das Match komplett zu drehen. Der Ausgleich - nach Foul von Simon Asta an Benedikt Pichler blieb Spezialist Mühling vom Punkt eiskalt - war ein heftiger Stimmungsdämpfer für die Fürther. Kurz vor dem Ende vergaben Ragnar Ache mit einem Pfostenschuss und Branmir Hrgota dann frei vor dem starken KSV-Keeper Thomas Dähne noch die Möglichkeiten zum 3:2.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
American Football: «Ich liebe Euch alle» - Superstar Brady beendet Karriere
Job & geld
Frist verpasst?: Freie Studienplätze fürs Sommersemester finden
Auto news
Sicherheit auf der Straße: So kommen Autofahrer bei Nebel gut ans Ziel
Internet news & surftipps
Elektronik: US-Konzern will im Saarland moderne Chipfabrik bauen
Tv & kino
Featured: Jack Reacher: In dieser Reihenfolge liest und schaust Du richtig
People news
Schauspieler: Paul Rudd: Für die Fitness ist Schlaf das Wichtigste
Das beste netz deutschlands
Trotz Absatzrückgang: Umsatz mit Smartphones wächst in Deutschland
Tv & kino
Featured: Your Place or Mine: Alles zur starbesetzten Netflix-RomCom