23-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Ein 23-Jähriger ist in Frankreich festgenommen worden, nachdem er vor zwei Wochen in einem Hotel in Kappeln an der Schlei seinen ehemaligen Arbeitgeber lebensgefährlich verletzt haben soll. Der junge Mann soll am 30. Mai während eines Streits unvermittelt und mehrfach auf den 57-jährigen Hotelier eingestochen haben, wie die Polizei Flensburg am Dienstag mitteilte. Der Hotelier konnte durch eine Notoperation gerettet werden.
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich. © Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Der Beschuldigte floh vom Tatort. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte er am Montagmorgen aufgrund eines europäischen Haftbefehls in Frankreich gefasst werden. Er wird nun zeitnah nach Deutschland überstellt. Die Ermittlungen von Mordkommission und Staatsanwaltschaft Flensburg dauern an.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Landgericht Hamburg: Prozess um Mordversuch mit Messer im Streit unter Nachbarn
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Nach Angriff auf Lebensgefährtin: Flucht endet in Paris
Regional mecklenburg vorpommern
Prozess: Junger Mann räumt Messerangriff auf 16-Jährigen ein
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Nach Stößen vor Stadtbahn: Frau soll in Psychiatrie
Regional nordrhein westfalen
Wuppertaler Landgericht: Prozess um Säureanschlag auf Manager beginnt am 24. Juni
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Mann in Solingen erstochen: Verdächtiger festgenommen
Panorama
Kriminalität: Mord an Reporter de Vries: Verdächtiger festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Staatsanwaltschaft: Tödliche Schüsse: Antrag auf Haftbefehl noch am Mittwoch