Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flensburgs Handballer gewinnen Heimspiel gegen den BHC 33:28

Nach zuletzt zwei Unentschieden gewinnt die SG Flensburg-Handewitt wieder. Zu Beginn ist es aber ein schweres Stück Arbeit für die Norddeutschen, die in der Tabelle einen Sprung nach vorn machen.
SG Flensburg-Handewitt
Flensburgs Simon Pytlick gestikuliert. © Axel Heimken/dpa

Die SG Flensburg-Handewitt hat nach zuletzt zwei Unentschieden in Serie wieder einen Sieg in der Handball-Bundesliga gefeiert. Gegen den Bergischen HC gab es am Donnerstag einen 33:28 (17:14)-Heimerfolg. Die SG verbesserte sich mit 8:4 Punkten auf Rang vier, der BHC fiel mit 2:12 Zählern auf den letzten Platz zurück. Beste Werfer waren Emil Jakobsen mit neun Toren für Flensburg sowie Mads Andersen und Eloy Morante Maldonado mit je fünf Treffern für die Gäste.

Die Flensburger starteten schlecht in die Partie. Nach fünf Minuten hatte sich der Bergische HC eine 4:1-Führung herausgeworfen. Die Gäste profitierten dabei von einigen Fehlern, die sich die SG im Angriff, aber auch in der Abwehr leistete. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts fanden die Gastgeber in die Partie. Pytlick krönte einen 4:0-Lauf der SG zur Drei-Tore-Pausenführung.

«Die ersten 20 Minuten waren zu verkrampft und mit zu vielen Fehlern», sagte Flensburgs Sportlicher Leiter Ljubomir Vranjes in der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel passte bei den Flensburgern das Zusammenspiel zwischen den beiden dänischen Weltmeistern Pytlick und Lukas Jörgensen. Mit seinem Treffer zum 29:24 (52.) sorgte Mads Mensah Larsen für die Vorentscheidung.

Trainer Nicolej Krickau, der in einer Auszeit lautstark mit seinen Spielern schimpfte, hat jetzt mehr als eine Woche Zeit, um mit seiner Mannschaft an Verbesserungen zu arbeiten. Das nächste Ligaspiel findet erst am 8. Oktober (18.00 Uhr/Dyn) beim TVB Stuttgart statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Karl-May-Spiele
People news
Nick Wilder als Schurke bei Karl-May-Spielen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
SC Freiburg - Bayern München
1. bundesliga
Tuchel kritisiert Bayern nach Dämpfer in Freiburg deutlich
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent