Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flensburgs Handballer feiern 34:24-Sieg über Leipzig

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten finden Flensburgs Handballer gegen Leipzig ihren Rhythmus. Die Belohnung für den vierten Sieg in der eigenen Halle: In der Tabelle geht es aufwärts.
Flensburgs Möller
Lasse Möller setzt vor Leipzigs Luca Witzke zum Wurf an. © Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat den vierten Saisonsieg gefeiert. Am Mittwoch gab es für die Norddeutschen einen 34:24 (16:14)-Heimsieg gegen den SC DHfK Leipzig. Vor den 5943 Zuschauern war Simon Pytlick mit sieben Treffern der beste Werfer der SG, die sich mit jetzt 10:6 Punkten auf den vierten Platz verbesserte. Für die Sachsen waren Matej Klima und Viggo Kristjansson je fünfmal erfolgreich.

Die Flensburger, bei denen erneut der angeschlagene Regisseur Jim Gottfridsson und der kranke Rückraumspieler Kay Smits fehlten, mussten schon früh in doppelter Unterzahl spielen. Der Gast nutzte die Zeitstrafen gegen Johannes Golla und Blaz Blagotinsek zur 3:1-Führung (5. Minute).

In der Folge stabilisierten die Gastgeber die Defensive. Durch eine schlechte Wurfauswahl und technische Fehler schafften sie es aber zunächst nicht, deutlich in Führung zu gehen. Mit der ersten Aktion der zweiten Hälfte sorgte Pytlick dann für die erste Drei-Tore-Führung der SG (17:14/31.).

Jetzt griffen im Flensburger Angriffsspiel die Räder ineinander, der Vorsprung wuchs. Im Tor der Flensburger zeigte zudem Kevin Möller eine starke Leistung. Am Ende stand der souverän erzielte vierte Sieg im vierten Heimspiel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Waffe
Tv & kino
«Rust»-Prozess: Regieassistent sagt unter Tränen aus
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Tabea Kemme
Fußball news
Kemme für zeitnahen Umbruch - Hrubesch gefordert
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute