Carport-Brand in Norderstedt verursacht Sachschaden

Ein Feuer in einem Carport in Norderstedt hat am Samstagmorgen gegen 4.29 Uhr hohen Sachschaden angerichtet. Fünf Wagen standen in Flammen, wie die Feuerwehr am Samstag berichtete. Das Feuer hatte beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf das angrenzende Endreihenhaus übergegriffen. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Zuvor hatte NDR 1 Welle Nord berichtet.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Feuerwehrleute konnten verhindern, dass sich die Flammen noch weiter ausbreiteten. Etwa 65 Feuerwehrleute und 15 Fahrzeuge waren im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar, wie eine Sprecherin der Regionalleitstelle sagte. Verletzt wurde niemand.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuerwehreinsatz: Lagerhalle in Gewerbekomplex in Pinneberg in Brand
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Brand in Asylunterkunft: Technischer Defekt unwahrscheinlich
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Drei Verletzte bei Hausbrand: Anzug von Bräutigam gerettet
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Ermittlungen: Zwei Feuer in Asylunterkunft mit Verletzten
Regional hessen
Frankfurt am Main: Zwei Feuerwehreinsätze an einem brennenden Dachstuhl
Panorama
Unglück: Zwei Tote und 13 Verletzte nach Brand in Apolda
Regional hamburg & schleswig holstein
Ostholstein: Mann stirbt bei Feuer auf Fehmarn
Regional nordrhein westfalen
Lippe: Feuer zerstört unbewohntes Haus auf Bauernhof