Brand in Tiefgarage eines Hamburger Rohbaus

Ein Brand in der Tiefgarage eines viergeschossigen Neubaus hat im Hamburger Stadtteil Bergedorf am frühen Montagmorgen Sachschaden angerichtet. Verletzt wurde bei dem Einsatz gegen 4.01 Uhr niemand, wie ein Sprecher des Lagezentrums der Feuerwehr am Montag sagte. In dem Rohbau habe Dämmmaterial gebrannt. Dies habe zu dichter Rauchentwicklung geführt. Einsatzkräfte hätten das Gebäude bis gegen 7.00 Uhr nach Löschen des Feuers belüftet. Zuvor hatte die «Hamburger Morgenpost» berichtet.
Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
People news
Auszeichnungen: Octavia Spencer wird mit Hollywood-Stern geehrt
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Kreis Oder-Spree: Brand in Industriehalle: Kind steckt leerstehende Baracke an
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Wohnungsbrand in Neukölln: Zwei Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Brand in Flüchtlingsunterkunft in Berliner Hochhaus gelöscht