Drei Hamburger Autodiebe verhaftet: In U-Haft

In Hamburg sind zwei mutmaßliche Autodiebe geschnappt worden, denen mindestens acht Taten zur Last gelegt werden. Die 35 und 36 Jahre alten Männer seien am Donnerstagabend festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Ihnen werden banden- und gewerbsmäßige Autodiebstähle seit Februar 2021 vorgeworfen. Bei mindestens acht Diebstählen hätten sie Fahrzeuge im Wert von etwa 400.000 Euro erbeutet - überwiegend SUVs.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Zudem erwischten Beamte einen 28-Jährigen am Donnerstagabend dabei, wie er ein Auto abtransportierte, das am Vortag gestohlen wurde. Er befestigte es demnach auf einem Transporter, fuhr dann zum Frascatiplatz und entfernte dort die Kennzeichen. Alle drei Männer kamen in Untersuchungshaft.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
RTL: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Polizeieinsatz: Diebe geben bei Kontrolle Gas: Verfolgung über Autobahn
Regional berlin & brandenburg
Versicherungen: Deutlich weniger Autodiebstähle: Berlin weiterhin Hotspot
Panorama
Kriminalität: El Salvador kämpft gegen Banden
Panorama
Kriminalität: Tarnname «Wels»: Großrazzia mit Clan-Bezügen
Regional berlin & brandenburg
Prozess: Kokain per Seecontainer: Verteidiger weisen Vorwürfe zurück
Regional baden württemberg
Landgericht: 20 Kilogramm Goldspäne gestohlen: Fast vier Jahre Haft