Mann mit Messer in Itzehoe gefasst und eingeliefert

Die Polizei hat einen 54 Jahre alten Mann in Itzehoe festgenommen, der bei einer Kontrolle mit einem Messer hantiert hat. Bei dem Einsatz am Dienstagabend setzten die Beamten Pfefferspray ein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Außerdem fielen Warnschüsse. Verletzt wurde niemand. Der Mann kam nach ärztlicher Begutachtung in eine psychiatrische Klinik. Zunächst war der Mann den Angaben zufolge in einem Supermarkt aufgefallen, weil er ein Messer bei sich trug. Später sahen Zeugen, wie er in einem Fahrzeug Alkohol trank und dann vom Parkplatz fuhr. Polizisten stoppten den 54-Jährigen für eine Kontrolle. Dabei habe er mit dem Messer hantiert.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
RTL: Dschungelcamp-Finalisten stehen fest
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Aschaffenburg: 18-Jähriger verletzt Türsteher mit Messer
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Kleinbus mit zwei betrunkenen Fahrern auf Usedom gestoppt
Regional baden württemberg
Biberach: Mann greift Polizisten an: Beamte schießen ihm ins Bein
Regional niedersachsen & bremen
Uelzen: 79-Jähriger sticht auf Beamtin ein: Frau bleibt unverletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Mann wirft Messer Richtung Polizei: mit Taser gestoppt
Regional bayern
Festnahme: Mann geht mit Messern durch Münchner Innenstadt: Festnahme
Regional nordrhein westfalen
Mönchengladbach: Mann mit Beil verletzt: Mordkommission ermittelt
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Maskierter flüchtet nach Überfall auf Supermarkt ohne Beute