41-Jährige mit Messer verletzt: Tatverdächtiger in U-Haft

22.05.2022 In Hamburg-Uhlenhorst wurde am Samstag 41-Jährige mit einem Messer schwer verletzt. Als mutmaßlicher Täter wurde ein 25-Jähriger festgenommen.

Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Nach einem Messer-Angriff auf eine 41-Jährige in Hamburg-Uhlenhorst sitzt der mutmaßliche Täter nun in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 25-jährigen Mann, er und die 41-Jährige sollen sich gekannt haben.

Die Frau war am Samstagmorgen mit einem Messer niedergestochen und schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter war anschließend zunächst geflüchtet, wurde aber im Rahmen einer Fahndung noch in der Nähe des Tatortes vorläufig festgenommen. Die Polizeibeamten fanden bei ihm auch die mutmaßliche Tatwaffe.

Der 25-Jährige sei in Untersuchungshaft genommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Gegen ihn ermittelt jetzt die Mordkommission wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Über mögliche Hintergründe der Tat war zunächst nichts bekannt.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Konzert: Johnny Depp und Jeff Beck bei Konzert in Offenbach umjubelt

Sport news

Eishockey: Predators und Sharks eröffnen NHL-Saison im Oktober in Prag

Tv & kino

Hollywood: Starbesetzter Trailer für «Amsterdam»-Thriller im Netz

Internet news & surftipps

Internet: «Lockdown Mode»: Mehr Schutz für Apple-Geräte

People news

Kriminalität: Schuldspruch nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle

Internet news & surftipps

Online-Handel: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Job & geld

Umfrage zum Zahlungsverhalten: Bezahlen ohne Scheine und Münzen immer beliebter

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Mönchengladbach: 15-Jährige durch Messerstiche bei Treffen schwer verletzt

Panorama

Kriminalität: 15-Jährige durch Messerstiche schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg-Harburg: 24-Jähriger nach Messerstecherei gestorben

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Mann sticht an Bushaltestelle auf Frau ein: Lebensgefahr

Regional niedersachsen & bremen

Hannover: Zwei Männer bei Messerattacken lebensgefährlich verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Gewalttat: Unbekannter sticht junge Frau an Hamburger U-Bahnhof nieder

Regional hamburg & schleswig holstein

Siegen-Wittgenstein: Verletzte bei Messerattacke: Verdächtiger festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Düsseldorf: Weitere Festnahme nach Messerattacke in Düsseldorfer U-Bahn