Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC St. Pauli: «Gewisse Unzufriedenheit» nach Hinrunden-Ende

Durch das 1:1 gegen Wehen Wiesbaden verpasst der FC St. Pauli die Herbstmeisterschaft. Trainer Fabian Hürzeler hat einen klaren Plan für die Winterpause.
FC St. Pauli - SV Wehen Wiesbaden
St. Paulis Marcel Hartel (vorn, l) und Jackson Irvine (vorn, r) verabschieden sich von den Fans. © Axel Heimken/dpa

Mit Frust geht der FC St. Pauli nach der verpassten Herbstmeisterschaft der 2. Fußball-Bundesliga in die Winterpause. «Im Großen und Ganzen bleibt für uns das enttäuschende Ergebnis», sagte Trainer Fabian Hürzeler nach dem 1:1 (0:0) gegen Wehen Wiesbaden am Sonntag. «Wir haben es zum wiederholten Male nicht geschafft, zu null zu spielen und dementsprechend ist eine gewisse Unzufriedenheit dabei.»

Diese Unzufriedenheit will Hürzeler in der Winterpause nutzen, «um das nicht mehr so oft in der Rückrunde zu haben». Durch das Remis haben die Hamburger nun zwei Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer Holstein Kiel. St. Pauli steht nach 17 Spieltagen mit 33 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.

Schlimmer als das Verpassen der Herbstmeisterschaft dürfte für Hürzeler sein, wie wenig Chancen Wiesbaden gebraucht hatte, um den Ausgleichstreffer zu markieren. Die extrem defensiv eingestellten Gäste hatten nur zwei große Chancen benötigt, um zum Torerfolg zu kommen. «Wie es mich nervt? Natürlich extrem», sagte Hürzeler.

Sein Wintertrainingslager hält St. Pauli erneut im spanischen Benidorm ab. Das Trainingslager wird vom 3. bis zum 13. Januar stattfinden. Dort wird Hürzeler versuchen, seine Defensive weiter zu stabilisieren. «Ich werde mir die Spiele, die Gegentore und Torchancen anschauen, die wir zugelassen haben. Wir werden daraus Trainingsinhalte für das Trainingslager bestimmen und ihnen dann lösungsorientierte Inhalte an die Hand geben.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten