26-Jähriger festgenommen: Verdacht des Handels mit Kokain

Nachdem ein 26-jähriger Mann nach einer Fahrzeugkontrolle mit fünf Kilogramm Kokain und mehreren Hundert Euro Bargeld gefasst wurde, muss er sich nun vor einem Haftrichter wegen Verdacht des Handels mit Kokain verantworten. Der Mann war am Donnerstagmittag bei einer Polizeikontrolle im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld gemeinsam mit zwei weiteren Männern (29, 31) angehalten worden und hatte sofort nach dem Halten erfolglos versucht, zu flüchten. Dies teilte die Polizei Hamburg am Freitag mit. Dabei hatte der 26-jährige eine Sporttasche dabei, in der sich die Drogen und das Bargeld befanden. Auch der 29-Jährige führte 2800 Euro Bargeld, mutmaßliches Dealgeld, mit sich. Alle drei Männer wurden zunächst vorläufig festgenommen.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden ihre Meldeadressen durchsucht, an denen weitere 5.500 Euro mutmaßliches Dealgeld und andere Beweismittel sichergestellt wurden. Der 26-jährige Tatverdächtige wurde in eine Untersuchungshaftanstalt in Hamburg gebracht, seine beiden Komplizen wurden wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Bundestrainer Flick hofft in Katar auf Initialzündung
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Spezialeinsatzkommando: Polizei hebt mutmaßliches Drogenkurier-Quartett aus
Regional niedersachsen & bremen
Polizeieinsatz: Razzia gegen Drogenhändler: Kokainfund auf der Autobahn
Regional baden württemberg
Drogen: Männer sollen 200 Kg Marihuana gebunkert und verkauft haben
Regional baden württemberg
Esslingen: Bande machte in wenigen Wochen mehr als 60 Mal Beute
Regional hamburg & schleswig holstein
Fahndung: Schießerei in Hamburg: Hinweise zu mutmaßlichem Beteiligten
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Mutmaßlicher Drogendealer auf der Sternschanze festgenommen
Regional rheinland pfalz & saarland
Festnahme: Verdacht auf Betrug bei Corona-Teststationen in der Südpfalz
Regional sachsen
Chemnitz: Polizei durchsucht Wohnungen von mutmaßlichen Drogendealern