Nach Fahrbahnschäden auf A7 folgt letzte nächtliche Sperrung

Sperrungen und reichlich Stau durch Fahrbahnschäden gab es diese Woche auf der A7. Einer der beiden Bereiche in Richtung Nord ist seit Freitag wieder frei - in der Nacht soll nun die Strecke zwischen Bahrenfeld und Volkspark fertig repariert werden.
Autos stehen auf drei Spuren im Stau. © Mia Bucher/dpa/Archivbild

Fahrbahnabsackungen auf der A7 in Hamburg haben diese Woche für erhebliche Einschränkungen in Richtung Norden gesorgt. Der Bereich zwischen den Anschlussstellen Hausbruch und Waltershof ist seit Freitagmorgen wieder frei - die Strecke zwischen Bahrenfeld und Volkspark sollte in der Nacht zum Samstag ein letztes Mal gesperrt werden.

Zwischen den beiden Anschlussstellen nördlich der Elbe sind derzeit zwei von drei Spuren Richtung Nord befahrbar. Von 22.00 Uhr am Freitagabend bis etwa 6.00 Uhr am Samstag wird der Bereich dann noch einmal voll gesperrt. Autofahrer können in diesem Zeitraum die Umleitung U31 nutzen. Aufgrund der Wetterlage könne die Aufhebung der Sperrung eventuell auch eine Stunde länger dauern, sagte eine Sprecherin der Autobahn GmbH Nord.

Am Freitagnachmittag gab es erneut reichlich Stau und stockenden Verkehr. Ein Großteil davon sei jedoch normaler Feierabendverkehr, sagte eine Sprecherin der Verkehrsleitzentrale Hamburg. Demnach staute es sich hinter dem Dreieck Südwest in nördliche Richtung zeitweise auf etwa zwölf Kilometern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Handy ratgeber & tests
Künstliche Intelligenz: Chancen und Risiken
People news
Monaco feiert den 100. Geburtstag von Fürst Rainier III.
1. bundesliga
BVB-Youngster Bellingham: «Kann es immer noch nicht glauben»
Musik news
Anna Loos liebt Familienfeste - und plant eine große Party
Musik news
Sophie Ellis-Bextor: Karriere nur dank des Songs «Groovejet»
Internet news & surftipps
Anwalt: ChatGPT erfand für Antrag ein halbes Dutzend Urteile
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher
Job & geld
So werden Sie Schritt für Schritt zur Netzwerkerin