Täter nach tödlichen Schüssen in Kiel weiter auf der Flucht

Knapp eine Woche nach den tödlichen Schüssen auf einen 31 Jahre alten Mann in Kiel ist der Täter weiter auf der Flucht. «Die Fahndung läuft auf Hochtouren», sagte ein Polizeisprecher am Montag. Nach dem polizeibekannten Verdächtigen wird mit einem öffentlichen Foto-Aufruf gefahndet. Eine heiße Spur hat die Polizei noch nicht. «Wir haben keine konkreten Anhaltspunkte, wo er sich aufhalten könnte», sagte der Sprecher.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Für Hinweise, die zum Täter führen, ist eine Belohnung von 3000 Euro ausgelobt worden. Der Mann hat dunkle Haare und ist 23 Jahre alt. Er ist dringend verdächtig, in der vergangenen Woche am späten Montagabend im Kieler Stadtteil Gaarden den 31-Jährigen mit mehreren Schüssen getötet zu haben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: 23-Jähriger erschießt in Kiel mutmaßlich 31-Jährigen
Regional hamburg & schleswig holstein
Ermittlungen: Nach tödlichen Schüssen: Polizei fasst 23-Jährigen
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: Nach tödlichen Schüssen läuft Fahndung auf Hochtouren
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: 31-Jähriger erschossen: Täter weiter auf der Flucht
Regional hamburg & schleswig holstein
Justiz: Kein Extratransport für 23-jährigen Tatverdächtigen
Panorama
Kriminalität: Opfer mit Axt erschlagen - 36-Jähriger weiter auf der Flucht
Regional hessen
Offenbach: Toter bei Schüssen: Polizei sucht Mann mit Baseball-Kappe
Regional hamburg & schleswig holstein
Festnahme: Mann nach versuchter Tötung in Kiel in Haft