Wladimir Klitschko schreibt Kinderbuch über Willensstärke

Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko (46) hat zusammen mit Tatjana Kiel ein Kinderbuch über Willensstärke geschrieben. In «Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen» gehe es um einen achtjährigen Jungen, der die Wolken von oben sehen möchte, teilte der Hamburger Oetinger Verlag mit. Auf dem Weg zu seinem Ziel werde er von tierischen Wegbegleitern und seiner Freundin Janne sowie weiteren Figuren unterstützt. Jedes Tier inspiriere ihn dabei mit seiner individuellen Stärke, so dass er Hindernisse und Widerstände überwinden und sein Ziel durch Willensstärke und Mut zu eigenen Entscheidungen erreichen kann.
Wladimir Klitschko steht nach einem Interview im Hotel Waldorf-Astoria. © Carsten Koall/dpa/Archivbild

«Kinder haben diesen wunderbaren Wissensdurst und wir sollten ihnen schon früh Dinge mitgeben, die ihnen helfen, starke, mutige Persönlichkeiten zu werden», sagte Klitschko. Ihm sei immer wichtig, sein eigenes Wissen weiterzugeben. «Ich habe mir immer gewünscht, auch Kindern die Fähigkeiten zu vermitteln, wie sie selber entscheiden können, wer sie in Zukunft sein wollen», sagte der Sportwissenschaftler. Das Projekt des Kinderbuches mit Illustrationen von Max Beindorf haben beide vor Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine gestartet und sich entschieden, es weiterzuführen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Turnier in Katar: Brasilien geschockt: Kroatien zieht ins WM-Halbfinale ein
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
People news
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Auto news
Für Pampa und Paletten: Neuer Ford Ranger kommt zum Jahreswechsel
Empfehlungen der Redaktion
People news
Ex-Boxer: Wladimir Klitschko schreibt Kinderbuch über Willensstärke
People news
Nach Trennung: Natalia Klitschko will ihren Nachnamen ändern
Ausland
WEF in Davos: Selenskyj fordert noch schärfere Sanktionen gegen Russland
Regional hamburg & schleswig holstein
Leute: Vitali und Natalia Klitschko lassen sich scheiden
Regional berlin & brandenburg
Krisenkommunikation: Wladimir Klitschko: Deutschland muss für Ukraine mehr tun
Inland
Interview: Wladimir Klitschko: Deutschland muss mehr für Ukraine tun
Regional hessen
Auszeichnung: Eintracht Frankfurt mit Preis «Sportler mit Herz» geehrt
Sport news
Sieg gegen Chisora: Weihnachtsgeld für Box-Champion Tyson Fury