Flensburgs Handballer verlieren Spiel in Ystad 26:30

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben die erste Vorrunden-Niederlage in der European League kassiert. Am vierten Spieltag unterlagen die Norddeutschen am Dienstag 26:30 (14:17) beim schwedischen Vertreter Ystads IF. Bei der Rückkehr in seine Heimatstadt war SG-Regisseur Jim Gottfridsson mit vier Toren bester Flensburger Werfer. Auch Johan Hansen und Emil Jakobsen waren je viermal erfolgreich. Für die Gastgeber erzielte Jonathan Svensson achtTreffer.
Flensburgs Trainer Maik Machulla gestikuliert an der Seitenlinie. © Frank Molter/dpa/Archivbild

Der Bundesligist kam nur schleppend ins Spiel. Beim 4:9 (11. Minute) hatte SG-Coach Maik Machulla genug und nahm eine Auszeit: «Jetzt fängt das Spiel für uns an», machte der 45-Jährige seinem Team Mut, doch die Aktionen der Norddeutschen blieben sehr fehlerhaft und ungenau. Auch die «Wir wollen Euch kämpfen sehen»-Rufe der mitgereisten Flensburger Fans wirkten sich eher lähmend aus. Immerhin wurde der Rückstand bis zur Pause auf drei Treffer reduziert.

Aber auch nach dem Seitenwechsel blieb das große Aufbäumen der Gäste aus. Jakobsen verkürzte zwar auf 17:19 (40.), doch die vom ehemaligen Flensburger Spieler Oscar Carlen trainierten Schweden zogen immer wieder davon. Beim 27:21 (53.) war die Vorentscheidung zugunsten der stark aufspielenden Gastgeber gefallen. Die SG wachte zu spät auf, um das Blatt noch zu wenden.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sportpolitik: Nach IOC-Beschluss: Ukraine droht mit Olympia-Boykott
Job & geld
Arbeitnehmergehalt: Versicherungen bezahlen besser als Banken und Berater
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
European League: Flensburgs Handballer treffen in Ystad auf alte Bekannte
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: 30:31 in Leipzig: Flensburgs Handballer stecken in der Krise
Regional baden württemberg
Handball: Flensburgs Handballer schlagen Frisch Auf Göppingen 27:24
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: 24:22 gegen Melsungen: THW Kiel neuer Tabellenführer
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball: SG Flensburg-Handewitt vor Debüt in der European League
Regional hamburg & schleswig holstein
European League: 38:32 in Benidorm: Flensburgs Handballer wieder in der Spur
Regional hamburg & schleswig holstein
Sport: Sieg für Flensburgs Handballer - HSV Hamburg verliert
Regional hamburg & schleswig holstein
Flensburg: Muskelbündelriss: Handballer lange ohne Jim Gottfridsson