Europacup: BSV trotz klaren Rückstands zuversichtlich

Vor eigenem Publikum will Handball-Bundesligist Buxtehuder SV am Samstag (19.30 Uhr) für ein kleines Wunder in der European League sorgen. Nach der 21:28-Niederlage vor einer Woche im Hinspiel beim norwegischen Vertreter Fana braucht die Mannschaft von Trainer Dirk Leun im zweiten Aufeinandertreffen einen Sieg mit acht Toren Unterschied, um die Qualifikationsrunde zu überstehen. «Wir haben jetzt erst Halbzeit. Ich bin froh, dass wir jetzt eine Woche Zeit hatten, um uns auf diese Partie vorzubereiten. Wir haben es schon öfter geschafft, solche Spiele zu drehen», sagte der Coach kämpferisch.
Dirk Leun, Trainer des Buxtehuder SV, gestikuliert an der Seitenlinie. © Marco Wolf/dpa/Archivbild

Sein Team hatte im ersten Duell trotz einer zwischenzeitlichen Führung von fünf Toren eine bessere Ausgangsposition verspielt. Die Buxtehuderinnen waren aufgrund von drei Partien in jener Woche und des Reisestresses erschöpft. Nun habe sein Team die Aufgabe, das Ergebnis zu drehen. Leun: «Das können wir schaffen durch Konterspiel und eine gute Verteidigung.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Auszeichnungen: US-Schauspielerin Viola Davis erreicht «EGOT»-Status
Fußball news
Bundesliga: Medien: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
People news
Bühne: Trauer um Regisseur Jürgen Flimm
Tv & kino
Schauspieler : Fraser hat vor Oscars «Schmetterlinge im Bauch»
Handy ratgeber & tests
Featured: Google Pixel 8: Welche Upgrades spendiert Google seinem Top-Smartphone?
Testberichte
Kurztest: Suzuki Vitara Dualjet 1.5 Hybrid: Besser spät als nie
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich