Towers nach Pleite unzufrieden: «Zig Sachen besser machen»

Nach der zweiten klaren Niederlagen binnen vier Tagen üben sich die Basketballer der Veolia Towers Hamburg in Selbstkritik. Hatte die Auswahl von Cheftrainer Raoul Korner am vergangenen Samstag in der Bundesliga gegen Spitzenreiter Telekom Baskets Bonn mit 72:101  bereits das Nachsehen gehabt, endete das Eurocup-Spiel am Dienstag gegen die London Lions mit 75:103 (41:55) ähnlich deutlich.
Spieler in Aktion. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Dementsprechend nachdrückliche Worte fand Lukas Meisner zum Auftreten der eigenen Mannschaft. Zwar habe man gut begonnen und Emotionen gezeigt, sagte der deutsche Nationalspieler: «Dann haben wir das, meiner Meinung nach, grundlos aufgegeben. Wir wussten, dass viel Talent im Londoner Team steckt. Dennoch kann das nicht sein. Es fehlt aktuell viel in der Defensive, bei über 100 kassierten Punkten gibt es zig Sachen, die wir unbedingt besser machen müssen.»

Ähnlich sah es Teamkollege Yoeli Childs, der wie Meisner mit 19 Punkten bester Towers-Werfer war. «Auch, wenn es verrückt klingt. Gegenüber dem letzten Spiel habe ich in puncto Körpersprache und Einsatz eine Verbesserung gesehen. Dennoch, über 100 Punkte abzugeben, ist nicht akzeptabel.» Alle seien Profis, die dafür bezahlt werden, das andere Team zu stoppen, betonte der Forward. «Doch genau darin machen wir gerade wirklich schlechte Arbeit. Jeder von uns muss jetzt in den Spiegel schauen und einen Weg finden, einen Schritt nach vorn machen.»

Bis Samstag bleibt den Hamburgern Zeit, aus der dritten Niederlage im fünften Spiel des europäischen Wettbewerbes die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dann steht ab 20.30 Uhr die BBL-Partie bei den Hakro Merlins Crailsheim auf dem Programm.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: «Ich zünde nix an»: Nagelsmann will Ruhe beim FC Bayern
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
People news
Auszeichnungen: US-Schauspielerin Viola Davis erreicht «EGOT»-Status
Handy ratgeber & tests
Featured: Google Pixel 8: Welche Upgrades spendiert Google seinem Top-Smartphone?
Testberichte
Kurztest: Suzuki Vitara Dualjet 1.5 Hybrid: Besser spät als nie
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich